Osaka

August 11, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 30 °C

Ein etwas verspäteter Post, aber das Alonz war gestern Abend etwas länger unterwegs und es blieb keine Zeit mehr :)
    Gestern waren wir noch bis in den frühen Nachmittag rein in Kyoto, haben uns hier den Imperial Palace angeschaut und waren beim Nishiki-Market:) beides sehr interessante und nicht zu vergleichende Orte. Der Imperial Palace war der frühere Regierungssitz des japanischen Kaisers, bis dieser ihn nach Edo(Tokio) verlegte. Nach viel historischen Eindrücken machten wir uns auf den Weg zum Nishiki-Market.
    Hier gab es reichlich zu sehen, zu essen und natürlich auch zu kaufen :D
    Anschließend sind wir wieder zu unserem Hostel gegurkt , haben die Rucksäcke aufgeschnallt und sind mit der JR-Line nach Osaka gedüst. Innerhalb von 30min waren wir da. Nach einigem hin und her fanden wir dann auch unser Hostel und mussten erstmal uns frisch machen. Ihr glaubt nicht, wie warm es hier sein kann! 30-36 Grad sind ganz normal:D
    Abends gingen wir dann an den Fluss,aßen etwas und gingen dann tanzen. Nach ein, zwei Stunde sind wir dann wieder ganz gemütlich zum Hostel gefahren und fielen direkt ins Bett.
    So und wer glaubt, wir würden jetzt erstmal ausschlafen, nene! Heute geht es nach Hiroshima und da es nicht um die Ecke liegt müssen wir früh raus und gehen daher jetzt auch gleich los:)
    Bis später
    Das Alonz