SEGELTÖRN PART II

August 25, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen ging es früh aber ausgeschlafen Richtung Koh Rok. Hier durften wir bis auf die Hütten der Ranger eine völlig unberührte und unbebaute Insel mit einem perfekten Sandstrand und wahnsinnig schönen Korallenriffen erleben. Es ist schon faszinierend, dass man den Kopf unter Wasser steckt und eine völlig andere Welt vorfindet!
    Weiter vorbei an Koh Ha (Ha=5, steht für die 5 Inseln) ging es dann Richtung Koh Phi Phi. Auf dem Weg haben wir reihenweise fliegende Fische gesehen, also Fische oder kleine Schwärme, die mehrere Meter weit über das Meer drüber hüpften. Faszinierend!
    Durch die Loh Sama Bay sind wir dann zur Maya Bay von Koh Phi Phi Leh gekommen. Diese ist eigentlich gesperrt, sodass wir die berühmte Bucht für uns hatten. Hier konnten wir auch wieder Schnorcheln.
    Insgesamt haben wir heute Trompetenfische, Kugelfische, Razorfish, einen Barracuda und viele andere typische Fische für Südostasien gesehen. Mega beeindruckend!
    Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang haben wir dann in der Maya Bay übernachtet. Was für ein Privileg!