Satellite
Show on map
  • Day 2

    Rishikesh

    November 16, 2023 in India ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach einem überraschend angenehmen Flug mit der polnischen LOT Airline in den frühen Morgenstunden in Delhi angekommen. Der Smog kriecht sogar ins Flughafengebäude. Unser Taxifahrer ist an der vereinbarten Stelle und holt uns mit Namensschild ab. Ziemlich ko und noch geschwächt von Erkältung und Müdigkeit döse ich nach einiger Zeit immer wieder weg. Der Verkehr ist wie erwartet Horror aber unser Driver kutschiert uns sicher.
    Nach ca. 6 Std Autofahrt mit Essenspause für den Fahrer kommen wir im Tempel an. Oh mein Gott, was tu ich mir hier an. Es ist ein wenig wie Thailand vor 25 Jahren. Mein Zimmer ist noch eines der schöneren und ich versuche im Beisein von Nicole und Jasmin locker zu bleiben.
    Die Häuser sehen teilweise aus wie in Kriegsgebieten (zumindest stelle ich mir das so vor). Das ist also das der Treffpunkt der Yogis und Erleuchteten?!

    Ich will mich drauf einlassen - das ist meine Devise.

    Wir schlendern zusammen durch den Ort und gehen in ein typisches Straßenrestaurant.
    Abends im Zimmer kommt mir das Elend und heiße, dicke Tränen finden ihren Weg.
    Ich brauche Schlaf und Gesundheit.... dann wirds schon wieder - dass sage ich mir unaufhörlich.

    Keine SIM und das Tempeleigene Netz ist eine Katastrophe für mich. Vielleicht ja mein Handy Detox ;-)

    Die Nacht war einigermaßen ok, das Bett ist ein Brett mit dünner Matte drauf. Ich gebs mir schon hart aber vielleicht brauchts das auf dem Weg zur Erleuchtung.

    Aber irgendwas ist hier tatsächlich . Eine Magie oder Energie- was auch immer - ich kanns noch nicht greifen. Ich bin innerlich sehr ruhig, das Singsang im Tempel tut mir gut. Am 2ten Morgen wache ich früh auf und hab Lust auf Atmen, Meditation und Körperübungen... alles in und auf meinem harten Bett. Alles hat auch seine Vorteile.
    Jetzt sitze ich, noch alleine, in der German Bakery und trinke einen frischen Rote Beete Saft. Die Sonne scheint und ich genieße den leckeren Geschmack des Saftes.
    Die Wahrnehmung ändert sich.....
    -------
    Heute morgen wie üblich früh wach gewesen. Da immer noch keine Sim Karte begnüge ich mich mit der einzigen Meditation die auf meinem Handy gespeichert ist, dann bissl Dehnübungen und im Anschluss noch Wim Hof - das soll jetzt zu meinem Morgenritual werden. Fühlt sich gut an.
    Später sind wir wieder über den Fluss auf die andere Seite gefahren und haben in einem Fancy Traveller Restaurant mit Roof Topp auf direkte Ganga Sicht gefrühstückt. Inzwischen mag ich den Porretsch mit Banane uns Honig sogar sehr gerne. Hier hats zudem auch noch lecker ausgesehen. Ich bin soo verspannt und mein Körper fühlt sich so geschunden an, dass ich mich für ne Massage entscheide. Die beiden Mädels kommen nach einigem hin und her (bzgl. Geld sparen) dann auch mit.
    Es hat uns allen 3 super gut getan.
    Nicole ist total Erkältet und ich fühl mich fast bissl schuldig deswegen.
    Ich hoffe ich kann heute Nacht mal besser schlafen. Das Bett ist einfach nur wahnsinnig hart und für meinen Luxusbody ist das nix 😉
    _____

    Ja, was soll ich sagen - nach einer Woche groove ich mich hier ein. Tägliches meditieren, Yoga Übungen und Gedanken nachhöngen machen mich glücklich.
    Mein Körper scheint zu frohlocken, dass er sich endlich wieder besser bewegen kann. Die Übungen zeigen Wirkung und kann mich über so viele Kleinigkeiten freuen - fühlt sich gut an wieder mehr geerdet zu sein.
    --‐---------

    So, jetzt waren alle dann mal gut erkältet - momentan ist Jasmin dran. Wir gehen Schmuck und Kleidung shoppen und waren 2 mal bei der Astrologin Mana zur Meditation. Einmal war ich noch mit Nicole an der Ganga an einem schönen Plätzchen und wir beide sind dann noch zu einem 4 km nahen Wasserfall gewandert und waren ganz illegal in einem Naturbecken baden.

    Mit dem Schotten Patrick, der auch im Tempel wohnt und Vischnu dem Tempelmanager und gutem Freund von Jasmin waren wir noch beim Pizza Essen - war echt fantastisch nach all dem indischen Essen jeden Tag.

    Hier im Norden gibt's nirgendwo Fleisch, alle ernähren sich vegetarisches und Alkohol gibts auch nicht. Bin gespannt wie das im Süden wird.
    Read more