Satellite
Show on map
  • Day 10

    Penang - National Park

    October 28, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 27 °C

    Ab in die Natur 🌿🌴
    Heute geht es in den Nationalpark der Insel ˋTaman Negara Penang´, 4 deutsche und ein Venezulaner. Die Deutschen findet man echt überall 😅 Valentin, Milena, Veronika und Eneko ☺️
    Mit dem Grab ging es um die halbe Insel. Ausgestattet mit Wasser, Snacks, Kamera und Birkenstock kann die Wanderung losgehen🎒, daumendrücken, dass das Wetter hält und wir nicht im größten Regen wandern müssen.
    Geplant ist ein Trail zum Turtel Beach von da mitm Boot zum Monkey Beach dort zum Lighthouse und dann mit dem Boot wieder zurück 🚤
    Mein eingepacktes Frühstück Erdnussbuttertoast mit Banane hab ich dann erstmal mehr oder weniger freiwillig an einen Affen abgegeben 🐒🤦🏽‍♀️
    Meine Birkis sind die optimalen Schuhe finde ich, von allen anderen wurde ich anschaut als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank 😅 aber für mich ist es super 👍🏼
    Manchmal war’s aufgrund des Regens bisschen sehr matschig und rutschig aber keinen von uns hat’s hingelegt 👌🏼 Im Regenwald war die Stimmung durch das Licht sehr magisch, Nur die riesig Gruppe die anscheinend für ein Teambuildung hier ist war ein bisschen nervig und es hat ewig bedauert, bis wir vorbeigekommen sind .
    Der kleine Ausflug zum Leuchtturm war echt anstrengend, die Stufen waren super hoch… aber wir haben durch Valentin mega viele Insekten gesehen und auch die ganzen Infos dazu bekommen (Biologe on Tour) aber für die Aussicht auf dem Leuchtturm hat es sich echt gelohnt 👌🏼
    Abends ging’s erst noch lecker essen und danach auf die Halloween Pubcrawl 🎃
    War echt mal wieder schön ein paar Bier, bisschen Tanzen super viele coole Unterhaltungen und Karaoke 🎤 🍻💃🏽
    Read more