George Town - Penang Hill, Kek Lok Si

October 27, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 28 °C

Vorhaben für heute war die 3000 Stufen zum Penang Hill View Point zu erklimmen und danach zum Tempel zu gehen. Veronika hat sich ausgeklinkt, waren ihr zu viele Stufen 😅 kann ich verstehen. Morgens beim Frühstück hat sich dann Eneko angeschlossen.
    Um 10 am Fuß des Berges angekommen ging’s bei praller Sonne los ☀️ und ja es waren nur Stufen und es war sooo verdammt anstrengend. Auf dem Weg hat ne echt große Schlange unseren Weg gekreuzt 😳🐍 auf der Mittelstation haben wir erstmal Pause gemacht und sind in das Cabel Car gehüpft. Die Mittagssonne und die hohe Luftfechtigkeit hauen schon rein.😰
    Die Aussicht oben war sehr nice 👌🏼 und die Affen waren super süß 🐒🥰
    Runter ging’s auch wieder mit dem Cabel Car und dann ging’s weiter zu Fuß zum Kek Lok Si Tempel, der größte buddihistische Tempel in Malaysia. Auf dem Weg zum Tempel haben wir das schönste Graffity gesehen. 🥰
    Der Tempel ist echt riesig und erstreckt sich über 3 Ebenen. Mein Highlight war die Pagode.
    Zurück in der Stadt gabs erstmal vegans Falaffel als Belohnung 🥙
    Abends waren wir Dumpling Essen, also für mich gabs eine Art Nudeln mit Tomaten Soße, was sehr lecker war, da es vegetarisch mal wieder nur mit Shrimps gab 😅
    Im Hostel war Trivia Night, jeweils 10 Fragen zu verschiedenen Themen, die die Gruppen getrennt beantworten.
    Dann bin ich aber echt tot müde ins Bett gefallen.