Satellite
Show on map
  • Day 20

    Taman Negara - Jungle Tour Tag II

    November 7, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 24 °C

    Good Morning, aber eher ohne good…
    Die Nacht war bescheiden.. bin alle halbe Stunde aufgewacht weil ich auf dem harten unebenen Boden nicht mehr liegen konnte und ne neue Schöafpostion brauchte dann musste ich auch noch aufs Klo…. Ja nicht zu weit in die Höhle rein, dass ichbnicht so vielen Tieren begegne. War zum Glück nur eine Kröte 🐸 😅 aber danach musste ich mir meine Kopfhörer reinmachen dass ich die Krabbeltiere nichtmetrischen hören konnte die über unsere Plane und meine ‘Matte’ gelaufen sind 😰
    Nach dem Frühstück ging’s dann auch wieder direkt los👌🏼 bei einer Luftfeuchtigkeit von über 90% und knappen 30 Grad braucht man nicht lange bis einem der Schweiß wie ein Waserfall am Körper runterläuft. Zum Glück stinken alle gleich 😅😅
    Es ging wieder quer Feld ein durch den Jungel auf dem Menschen-Trek, der aber auch teils von den Tieren (Elefant, Tiger & Co) genutzt wird. Heute hatte er es noch eiliger gefühlt. Die ganze Gruppe war genervt von ihm, was uns als Gruppe jedoch noch mehr zusammen geschweißt hat ☺️ zum Glück hat es Nachts nicht all zu sehr geregnet, dass die Flüsse nurseling waren, trotzdem waren unsere Schuhe nass. Heute hatten wir ca 9km vor uns und es war einiges mehr an Balance gefragt, denn die Brücken, wenn man die so nennen möchte, waren eher schlecht als recht 😅
    Angekommen an unserem Abholort gab es verkochte Instantnudeln und für Milena und mich noch lecker Nüsse 🥰
    Zurück ging es wieder mit dem Boot, der Bootsfahrern hatte sehr viel Spaß dabei uns nass zumachen. Schlussletzlich saßen wir im Wasser und wir waren Pirsch nass, dafür waren aber auch unsere Schuhe wieder sauber 😅
    Zurück in der Zivilisation ging’s direkt unter die kalte Dusche und danach erstmal napen. Ich hab nur vom im Bettliegen geschwitzt weil dieLuftfeuchtigkeit so extrem hoch ist.
    Abends waren wir noch mit der Gruppe Burger essen und unsere Jungel-Wäsche konnten wir auch noch frische gewaschen abholen 🥰
    Read more