Satellite
Show on map
  • Day 19

    Taman Negara - Jungle Tour Tag I

    November 6, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute gehts los ab in den Jungle. Was haben wir uns dabei nur gedacht 🤦🏽‍♀️
    Einmal wechselklamotten, Bikini, Zahnbürste, Snacks und Kamera sind eingepackt und von der Organisation gabs noch Essen, Trinken, Besteck und schlafsachen. Alles gut im Rucksack verstaut ging’s dann los zum Breefing und dann mit dem Boot ab ins Nirgendwo.
    Erster Stopp war der Canopy Walk, hätte mir jemand vorhergesagt, dass das nur Hängebrücken durch den Wald sind wäre ich wahrscheinlich unten geblieben, aber ich stand nur einmal knapp vor den Tränen also hab ich find ich gut gemeistert 👌🏼
    Danach ging’s mit dem Boot noch tiefer rein in den Jungle 🌴🌿🐍
    Er meinte zwar er rennt nicht Neuschnee den Jungle aber viel links und rechts konnten wir nicht schauen da wir so schnell laufen mussten um ihm hinterzukommen und um nicht hinzufallen mussten wir meist auf den Boden schauen da immer Wurzeln, Matsch, Äste oder sonst was im Weg lagen. 10 km sind wir durch Getrüpp über Bäume durch Flüsse über improvisierte Brücke durch Matsch gewandert bis wir an usnerem Nachtquartier ankamen. Heute Nacht teilen wir uns eine Höhle mit den Tieren 😅🦇🪳🦟🐭🦎
    Erstmal haben wir unser Schlaflager aufgeschlagen und dann haben wir im Fluss (ich würde es eher als Rinnsal bezeichnen) unsere wohlverdiente ˋDusche´ genommen. Dann haben die meisten erstmal Pause gemacht und ein paar haben mit dem Guide zusammen für alle Reis und Curry gekocht. Bei mir hat das Kopfweh hart gekickt… nach dem Abnedessen und ein paar Horror-Geschichten von unserem Guide bin ich direkt ins Bett. 😴
    Read more