Satellite
Show on map
  • Day 24

    Kuta, Lombok

    November 11, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

    Auf geht’s ab geht’s☺️ heute geht’s endlich nach Kuta, Lombok zu meinem eigentlichen Ziel in Indonesien und da wartet auch schon das Ries auf mich 😅🥰 richtig gelesen ich Treff mich mit nem Rieser - Basti unser Metzger ist grad auch auf Lombok.
    Erst den Bus dann n Speedboat und dann noch n Taxi 🚌🚤🚕
    Im Bus hab ich den Kanadier wieder getroffen und haben uns und mit nem Franzose, der auch schon in Rente ist und sein Leben hier auf Reisen und beim Tauchen genießt, unterhalten. Viele neue Tipps fürs Tauchen konnte ich mir holen ☺️
    Angekommen auf Lombok hab ich mir mit 2 deutschsprachen (welch ein wunder) mir das Taxi nach Kuta geteilt. Der Weg war wieder super kurvig und bumpy also wieder nichts geschafft bekommen…
    Angekommen im Hostel hab ich mir erstmal was zum Essen gesucht ein bisschen Sport gemacht im Gym und dann sind Basti und Sabrina vom Strand zurück gekommen und es ging für uns zum Sunset schauen mit den Scootern 🛵
    Es kamen noch 3 Lokals mit.
    Wir sind zum Bukit Merese gefahren, die Aussicht hier ist awesome (Atemberaubend wie ich von Marc lernen durfte). Ein Bierchen, gute Gespräche, wunderschöne Aussicht mit schönem Lichtspiel.
    Danach ging’s lecker Lokal essen im Chilli Krab es gab Veggi Curry mit Tofu und Tempe. Da es heute Freitag ist ging’s dann zum Vorglühen für die Surferparty in der Rasta Bar, wie man es sich an einem Freitag Abend gehört.
    Als wir dann loswollten hat es so geschüttet, wir wollten es aussitzen aber es hat einfach nicht aufgehört. Also dann ab auf die Roller und durch den Regen zur Band. Nach 2 min auf dem Roller waren wir nass bis auf die Unterwäsche😅 zum Glück ist es hier nicht kalt. Auf den Straßen waren schon Seen - hieß Füße hoch und durch.
    Angekommen in der Rasta Bar erstmal ein Bintang und dann trocken Tanzen. Die Band war echt gut, ein mix aus Reggae und 80er/90er. Nach der Band kam ein DJ mit Techno, da waren wir dann raus. Noch ein gekochtes Ei als Snack und dann sind wir heim. Im Pool unter Sternenhimmel haben wir uns noch lange unterhalten bevor ich tot müde ins Bett gefallen bin (wohl eher in meine Kapsel gekrabbelt).
    Read more