Satellite
Show on map
  • Day 52

    Koh Lanta - Koh Haa Tauchen

    December 9, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute ging’s früh raus, da es ins ‚kalte‘ Nass geht zum Tauchen 🤿🥰
    7.20 war Treffpunkt bei der Tauchschule. Frühstück gabs zum Glück dann auf dem Boot.
    Die Crew ist super lieb, die Leute vom Tauchcenter auch und auch mein Tauchbuddy Moritz (natürlich auch deutscher😂).
    Mit dem Boot ging es ca 1,5h Richtung Koh Haa (übersetzt 5 Inseln, wobei es eigentlich 6 sind) zu Beginn hat erstmal jeder eine Seasickness Tablette bekommen und dann gabs lecker Frühstück für alle. Danach folge das Breeding während der Fahrt und angekommen am ersten Tauchspot wurde aufgerüstet und dann ging’s mit Buddy und Dive Master Victoria ab ins Wasser. Ich war schon wieder ein bisschen aufgeregt 🙈
    Die Aufregung umhat sich unter Wasser wieder schnell gelegt und dann wurde losgeblubbert 🫶🏼🤿 Mengen an Seesternen und auch viele Fische, leider nicht ganz so farbenfroh. Trotzdem wie immer schön ruhig und meditativ unter Wasser.
    Mach 1h Oberflächen Zeit inklusive Lunch und Snacks ging’s zum zweiten Tauchspot. Ab da war mir wieder super kalt 🤦🏽‍♀️ Bin kein Shorty Girl beim tauchen. Beim zweiten sind wir auch in eine Höhle getaucht und ich hab eine Schildkröte und drei Riesenhunger gesehen - höchst zufrieden. Auf dem Rückweg hab ich dann direkt meinen ersten Nap in der Sonne gemacht.
    Zuhause ging’s dann kurz unter die Dusche und für den zweiten Nap ins Bett 😂
    Abends bin ich dann mit Tanja, Max, Frieda, Sarai und Clara in eine Beach Bar für Burger und Sonnenuntergang los. Und dann früh und Todes müde ins Bett gefallen 😂
    Read more