Thailand
Koh Haa lagoon

KOH HAA NEUA (1) und YAI (5)

November 2, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Der 2. und 3. Tauchgang finden ebenfalls im Koh Haa Gebiet statt (an Nr. 1und Nr. 5)
    Wetter kann sich irgendwie nicht recht entscheiden. Daher ist es unter Wasser entsprechend dunkel. Ein wenig schade...
    Am 3. Tauchgang hatte es eine Höhle mit interner Oberfläche (man konnte auftauchen und Luft atmen). Sicht war mässig. Und immer noch (zu) dunkel mangels Sonnenschein.
    Auf den Nachttauchgang heute verzichten wir. 3 x 1h ist zum Auftakt genug.

KOH HAA LAGOON (Nr. 2 + 4)

November 2, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Gegen 01:00 Uhr erreichen wir den ersten Ankerplatz. Als der Dieselmotor abgestellt wurde, war es deutlich ruhiger an Bord und wir versuchten, ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Immer bemüht, die Klimaanlage nicht zu stark zu nutzen aus Sorge vor Erkältung. Tropische schwüle Hitze sprachen eher dafür, noch ein paar Grad kühler zu stellen...
    Um 6:00 aufgewacht von Geräuschen wie ....Regentropfen???😱 In der Tat - ein Gang aufs Deck beweist es, es schifft anständig. 🤨
    8:00 first dive. Equipment passt soweit und Nicole kann nun (endlich) mal ihre neuen Dinge ausprobieren. Ist eben schon schön, wenn alle Koffer ankommen 😎
    Durch die fehlende Sonne war es recht dunkel unter Wasser. Highlights waren die Clownfische und Glasfisch-Schulen. Bei strömendem Regen nach 1h aufgetaucht.

Schnorchel-Tour

January 4, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir eine Schnorcheltour zu zwei unbewohnten Inseln gemacht, die Ko Lanta vorgelagert sind: Ko Rok und Ko Ha. Beide sind ganz winzig, aber im sie umgebenden Wasser findet man schöne Korallenriffe mit allerhand tropischen Fischarten. Barakudas, Kugel- und Papageifische haben wir gesehen und ja, auch Nemo haben wir gefunden! Dann noch viele weitere tolle Fische in allerlei Farben und Formen, deren Namen uns nicht bekannt sind. Alles sehr beeindruckend! Leider bleibt die Unterwasserwelt in diesem Reisetagebuch aus technischen Gründen undokumentiert!Read more

Koh Haa lagoon