Wilderness und Klein Karoo

March 8, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Nun ist der Wendepunkt unserer Reise erreicht und wir fahren erst mal ein Stück zurück nach Wilderness bevor wir Richtung Oudtshoorn abbiegen. In Wilderness machen wir einen Abstecher zur Map of Africa, wo sich ein Fluss so windet, dass es aussieht wie Afrika. Danach gehen wir an den Strand. Es gibt heftige Strömungen, was man schon im knietiefen Wasser spürt. Wir alle werden von überraschend hohen Wellen einmal durchgespült, aber haben Spaß 😁 Immerhin ist das der indische Ozean, der deutlich wärmer ist als der Atlantik.
    Danach geht’s weiter nach Oudtshoorn, wo wir in unsere übertrieben große neue Unterkunft einziehen. Der Bungalow ist ausgestattet mit 3 Schlafzimmern, 4 Bädern, einem riesigen Wohn-Essbereich mit offenem Kamin, separatem Fernsehraum und einer riesigen Küche. Das Grundstück unserer Vermieter umfasst 1400ha, seine eigene Villa ist ca. 50m weiter und neben uns steht noch ein weiterer Bungalow. Wir fühlen uns hier umgeben von unzähligen Zimmern, einem Elektrozaun und vieler Hektar Nichts etwas verloren, werfen dennoch den Grill an und essen südafrikanische Würste.