Der letzte Tag in Boschendal

March 15, 2023 in South Africa

Wir packen unsere Koffer, bringen um 10 die Schlüssel weg und springen nochmal in den Pool.
    Um 12 haben wir einen Picknickkorb auf dem Weingut Boschendal reserviert. Pünktlich suchen wir uns, bewaffnet mit Picknickdecke und Sitzgelegenheit, ein schattiges Plätzchen und warten auf unseren Korb. Wir werden mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt. Dazu schläft Lea ganze zwei Stunden in ihrem Buggy, sodass wir in aller Ruhe die nun wirklich letzten Stunden in diesem schönen Land genießen können.
    Gegen 16Uhr steuern wir den Flughafen an. Wir kommen ein bisschen ins Straucheln, als wir die lange Schlange vor den Mietwagenrückgabestationen sehen. Um 16.30 sind wir aber schon am Check-in-Schalter, ging doch schneller als erwartet, da man das Auto einfach nur mitsamt dem Schlüssel abstellt 😅. Das ist aber auch gut, denn wie wir feststellen, ist um 17.10 Boarding. Gut, dass wir das nicht schon vorher wussten, sonst wären wir wirklich ins Schwitzen gekommen.
    Die Passkontrolle dauert wie gewohnt ewig, sodass es gerade noch reicht, Lea und mich umzuziehen, dann sitzen wir auch schon im Flieger. Der Heimflug ist ziemlich turbulent, aber Lea schläft wieder selig zwischen uns.

Das war eine wahnsinnig schöne Reise mit vielen Eindrücken, unglaublich freundlichen und vor allem kinderlieben Menschen, tollem Essen in ein wunderschönes Land, mit einer überraschend vielseitigen Hauptstadt, in das wir sicher in einigen Jahren wieder kommen werden - vielleicht zu viert, vielleicht zu fünft 😝 vielleicht aber auch zu zweit ❤️