Stellenbosch

March 14, 2023 in South Africa

Am Vormittag machen wir uns auf den Weg Richtung Stellenbosch. Es hat schon wieder 27 Grad ☀️ Die Stadt ist voller Studenten, die offenbar alle mit dem Auto zur Uni fahren, denn das erste Mal haben wir Probleme einen Parkplatz zu finden. Irgendwann steht unser treuer Toyota im Parkhaus und wir laufen los. Die Mägen knurren schon wieder, sodass wir beim Italiener halten und eine Pizza essen. Danach peilen wir notgedrungen den botanischen Garten an, wir wären bei den Temperaturen eigentlich lieber an unserem schönen Pool 😅 Auch ein Weingut wollen wir hier noch besichtigen, da es die an jeder Ecke gibt - Muratie soll es sein. Es ist sehr urig und familiär, kaum was los. Die Winzer sind sogar gerade bei der Arbeit und wir sehen zumindest, wie die Trauben aus den großen Sammelbehälteen umgeschüttet werden 😝
    Hier verbringen wir den Mittag, Dani verkostet einige leckere (Weiß-)Weine, Lea jagt Kikerikies.
    Danach ruft endlich der Pool und wir alle freuen uns aufs kühle Nass.
    Abends gibts noch ein letztes aushausiges Essen. Der Urlaub neigt sich dem Ende zu, sehr schade 😞