Koh Lanta

December 31, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Eine Insel haben wir noch. Koh Lanta, auch bekannt als Schweden Insel. Die Insel ist vielleicht nicht ganz so paradiesisch wie andere in Thailand, aber wir fühlen uns hier extrem wohl. Koh Lanta ist vom Massentourismus und dem grossen Bauboom glücklicherweise noch verschont geblieben. Dementsprechend ist der Strand noch frei von teuren Resorts, hippen Restaurants, Ausflugsbooten und Jetski’s. Wer Party, Luxus und Trubel möchte ist auf anderen Inseln besser aufgehoben. Auf Koh Lanta kann man dafür herrlich chillen, günstig und authentisch in den Strandrestaurants essen und sich danach abends gemütlich an den Strandbar’s mit Cocktails und ein paar Bierchen gutgehen lassen. Es herrscht so eine Art Camping-Stimmung, insbesondere in unserer Unterkunft. Wir wohnen in einer kleinen Bungalow-Siedlung (Blue Sky Bungalow’s, Preis-Leistung unschlagbar) mit vielleicht 15 Bungalow’s, keine 20 m vom Strand entfernt. Silvester feiern wir alle gemeinsam an der Strandbar der Unterkunft. Der Besitzer lädt alle Gäste zum BBQ ein und wir feiern feuchtfröhlich ins neue Jahr. Happy 2023! 🎆Read more