Khao Sok Nationalpark

January 3, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Ab in den Dschungel, resp. in den Khao Sok Nationalpark. Zuerst verbringen wir 2 Tage im Khao Sok Dorf in einer gemütlichen Unterkunft direkt am Fluss gelegen. Von hier aus erkunden wir den Nationalpark auf eigene Faust und chillen etwas im gemütlichen Dorf. Beim abendlichen Billardduell spielt Patty wieder mal gross auf und holt den knappen Tagessieg 🎱👸. Im Siegesrausch bucht Sie eine 2 tägige Tour auf den Cheow Lan Lake inkl. Übernachtung auf einem Floating Bungalow auf dem See. Die Tour an und für sich ist sehr touristisch und es wimmelt nur so von Ausflugsbooten. Aber sobald die Tagesausflügler weg sind verwandelt sich der See in einen absolut paradiesischen Ort der Ruhe 🤩. Verteilt auf dem See gibt es ein paar wenige schwimmende Bungalow Anlagen, von einfach bis luxuriös. Auch wenn wir die Low Budget Variante wählen entpuppt sich unsere Unterkunft als eine kleine Perle. Das Zimmer ist wunderschön, mit Balkon, direktem Zustieg in den See und eigenem Kajak. Und als Sahnehäubchen hat unser Bungalow direkt neben dem Bett einen kleinen Glasboden mit Sicht auf das Wasser. Thomas lässt es sich nicht nehmen und taucht unter das Bungalow und schaut von unten in unser Zimmer 👀🐳. Nach einem feinen Abendessen und einem neu erlernten israelischem Kartenspiel (hier schlägt Thomas gar die israelischen Halbprofis und lässt auch Patty klar hinter sich 🤴🏽) geht es nach einer kurzen Nacht am morgen früh los auf Safari. Vom Longtail Boot aus gibt es ein paar Affen, Seebüffel und diverse Vögel zu bestaunen. Die hier frei lebenden Elefanten wollen sich aber leider nicht zeigen. Dann gibt es Frühstück und leider heisst es schon wieder Abschied nehmen von der Abgeschiedenheit. Auf dem Rückweg sehen wir uns noch ein paar Höhlen an und machen einen kurzen Dschungel-Trekking, aber hier wimmelt es schon wieder von Tagestouristen, also schnell weg und Tschüss Khao Sok, war schön bei dir! 😍Read more