Koh Ta Kiev

March 23, 2023 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

Auf den Spuren von Robinson Crusoe begeben wir uns auf Koh Ta Kiev. Auf der abgeschiedenen Insel die nur per Longtailboot zu erreichen ist, gibt es kein Strom, keine Strassen, nur Jungle und 3 fast schon primitive „Resorts“, eher Kommunen bei denen man für etwas Geld mitleben kann. Zeit? Gibt es hier nicht, wir leben hier mit der Natur, geschlafen wird wenn man müde ist, gegessen wenn man Hunger hat und was die Natur hergibt und aufgestanden wird wenn die Sonnenstrahlen uns wecken. Das einzigartige Lebensgefühl, die tollen Menschen die wir hier kennenlernen durften und die wunderschöne Natur machen die Insel zu einem der besondersten Orte in Südostasien. Diesen Ort teilt man aber auch mit vielen wilden Tieren. So kann es hier schon mal vorkommen das einem eine Schlange über den Weg kriecht oder auch mal auf der Toilette Hallo sagen kommt. Bei uns war es nur eine kleine vielleicht 1 Meter lange Schlange die neben unserem Zelt umhergeschlichen ist, bei den Nachbarn die Woche davor aber eine giftgrüne 3 Meter Lange Baumschlange im Bungalow. 🐍
    Leider wird auch diese Insel bald nicht mehr so verlassen sein. Auch hier haben sich die Chinesen die Insel gekrallt und die Betreiber der Unterkunft rechnen noch mit höchstens einem Jahr wo Sie noch bleiben dürfen.