Pazifiküberfahrt Yokohama - Vancouver

May 31, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Den grossen Teich auf einem Schiff zu überqueren hat schon was magisches an sich. Nachdem wir Teile des indischen Ozeans bereits mit einem Kreuzfahrtschiff überquert hatten, darf es diesmal das britische Schiff Queen Elizabeth sein 🚢. Deutlich gediegener und nicht ganz so gesellig wie auf dem Mein Schiff 5, aber wir haben trotzdem unseren Spass. Es hat ein Irish-Pub mit Live-Musik und ausgezeichneter Bier-Auswahl (Thomas ist glücklich 👌🙋‍♂️) und ausgezeichnetes Essen in den diversen Lokalitäten mit unter anderem einem 4-Gänger zum Mittag und einem 5-Gänger zum Abendessen (Patty ist glücklich 👌🙋‍♀️). Und wir lernen sogar ein weiteres Pärchen auf grosser Weltreise kennen, grüsse gehen nach Münster 😀. Das absolute Highlight der Überfahrt ist jedoch der Halt am Hubbard Gletscher in Alaska 🤩. Schöneres Wetter kann man nicht erwischen und die Gegend um den Gletscher erstrahlt in traumhaftem Gewand. Aber auch die anderen Stopps in Japan 🇯🇵 (Aomori und Otaru) und in Alaska 🇺🇲 (Seward und Sitka) geben uns nochmals einen kurzen aber schönen Einblick. Den 31. Mai feiern wir sogar doppelt, inmitten des Pazifik’s überqueren wir die Datumsgrenze und stellen die Uhren 24 Stunden zurück. Der Tag beginnt von neuem, endet aber gleich wie der erste 31. Mai, nämlich kugelrund von dem ganzen Essen und mit grosser Vorfreude auf einen neuen Kontinent. 🥳😁Read more