Segeltrip Panama - Kolumbien

September 28, 2023 in Panama ⋅ ☀️ 29 °C

"I am sailing, I am sailing, home again, 'cross the sea, I am sailing stormy waters, to be near you, to be free." 🎶
    Wir segeln also einfach mal von Panama nach Kolumbien. 6 Tage sind wir auf dem Segelboot. 2 davon auf offener See. Wir teilen unser Boot mit total 7 Gästen und 3 Crewmitgliedern. Per Zufall sind 5 Schweizer auf dem Schiff, eine Deutsche die jedoch in der Schweiz wohnt und ein Engländer. Die ersten paar Tage verbringen wir rund um die paradiesischen San Blas Inseln 🏝🤩.
    Das San Blas Archipel besteht aus 365 Inseln, von denen nur 60 bewohnt werden. Das Gebiet ist autonom und wird von den Kuna regiert. Zu dem Stamm der Kuna gehören etwa 300.000 Menschen, von denen etwa 50.000 auf den Inseln wohnen. Wir segeln also von der einten paradiesischen Insel zur Anderen, trinken Rum am Lagerfeuer, tauchen mit Haien 🦈, essen frischen Hummer 🦞 und geniessen einfach das Leben. Nach 4 wunderschönen Tagen geht die Fahrt dann weiter auf offenem Meer rüber nach Kolumbien. Wir haben Glück und das Meer zeigt sich von der ruhigen Seite. Keiner von uns wird Seekrank und wir kommen wohlbehalten in Cartagena an. Mit müden und wackligen Beinen entern wir das Festland, jedoch ohne Tanjas Handy das beim Ausstieg aus dem Gepäck fliegt, wagemutig springt sie dem Handy jedoch hinterher und rettet es in letzter Sekunde vor dem sicheren Ertrinken 😅👏. Bienvenidos a Colombia 🇨🇴.