Naturreservat Eduardo Avaroa

December 28, 2023 in Bolivia ⋅ ☁️ 12 °C

Weiter geht die Reise durch diese atemberaubende Landschaften 🤩. Lagunen mit tausenden von Flamingos, Wüsten, farbige Berge. Einfach nur wunderschön dieses Bolivien! Übernachten tun wir gefühlt am Ende der Welt am Rande der Laguna Colorado. Abends gehen wir im Dörfchen noch auf die Suche nach einem Feierabendbierchen und werden bei Luis in seiner Kneipe fündig 🍻. Doch bevor wir das wohlverdiente Bier erhalten fordert der sicher 80-jährige aber topfite Luis uns zum Ping-Pong Duell auf 🏓. Es folgen harte Duelle und das Bier schmeckt danach noch besser als es eh schon ist 👌. Der letzte Tag startet mit den Sol de Mañana Geysiren. Die dampfenden geothermischen Geysiren mischen sich frühmorgens mit dem Morgendunst von der eiskalten Erde. Die gerade aufgehende Sonne wirft ihre warmen Strahlen dazwischen und verleiht dem ganzen Szenario ein mystischen Ausdruck. Danach folgt zur Entspannung ein warmes Bad in den natürlichen und bis zu 38 Grad heissen Aguas Termales de Polques bevor es langsam an den Rückweg nach Uyuni geht. Aber auf dem Weg liegen noch die Salvador Dali Wüste, die Laguna Verde und die Valle de Rocas. Einfach nur faszinierend schön diese Landschaften! Zurück im hässlichen Uyuni gönnen wir uns noch ein fabelhaftes Abendessen bevor die Zeit in Bolivien sich langsam dem Ende zu neigt.Read more