Atlantiküberfahrt Rio - Barcelona

April 14 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

14 Tage lang schippern wir für wenig Geld aber mit vielem und ausgezeichnetem Essen über den Atlantik 🚢🤑🍝. Unterbrochen nur von 2 kurzen Stopps in Recife und Las Palmas auf Gran Canaria. Recife (im Nordosten von Brasilien) war jetzt eher unspektakulär, aber Las Palmas mit seiner kleinen Altstadt und dem schönen Stadtstrand war ganz nett. Ganz nett war auch das Schiff aus der Flotte von der italienischen Kreuzfahrtgesellschaft Costa. Hervorzuheben vor allem die Pasta-Gänge und Dessert’s, das können Sie die Italiener 👌🤤. Insgesamt haben uns jedoch die anderen beiden Schiffe auf dieser Reise besser gefallen 🙊. Es war ausgebucht und überall ziemlich voll (kein Wunder bei dem Preis, wir zahlen pro Person 575.- CHF für die 14-tägige Überfahrt All-Inclusive und erhalten gar noch ein Upgrade auf eine Aussenkabine mit Balkon!! 🤩). Die meisten Gäste auf dem Schiff waren Argentinier oder Brasilianer, dementsprechend laut war es den ganzen Tag 😅. Aber auch einige Abenteurer aus dem deutschsprachigem Raum. Rucksackreisende, Motorradfahrer, Camper und gar ein Schweizer Pärchen das Südamerika mit dem Fahrrad bereist hat. Unglaublich das österreichische Pärchen, das ganze 12 Jahre unterwegs war in ihrem Camper 😳. Für Gesprächsstoff war also gesorgt 👌. Für alle geht es nun wieder zurück in die Heimat. Als kleine Selbsthilfegruppe bereiten wir uns quasi gemeinsam auf die Rückkehr vor 😅😂.Read more