Montpellier / Nîmes

April 26 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Vive la France 🇫🇷. Unser letztes Land bevor es definitiv zurück in die Heimat geht. Schön ist es hier in der Region Okzitanien im Südwesten des Landes, auch bei aktuell eher bescheidenem Wetter 😅. An den letzten Tagen der Reise versetzen wir aber keine Berge mehr, auch aufgrund des Wetter’s konzentrieren wir uns auf die lokale Gastronomie 😋, die hier nahe der Grenze immer noch etwas spanisch angehaucht ist. So gibt es nochmals leckere Tapas in den gemütlichen Gassen Montpelliers 👌. Ein warmer Camembert ist also schon was leckeres und wir können kaum genug vom knusprigem europäischem Brot haben 🥖🧀🥳. Die Stadt versprüht ein gemütliches südländisches Flair mit ihren engen Gassen und den vielen Bar’s und Restaurant’s. Etwas ruhiger geht es in der Nachbarsstadt Nimes zu und her, dafür steht hier ein wunderschönes Amphitheater inmitten der Stadt 🤩. Apropos Amphitheater, unser 2. Stopp auf unserer Reise im April 2022 war Pula in Kroatien, auch da steht ein beeindruckendes Amphitheater. Und nun stehen wir an unserem 2. letztem Stopp erneut vor einem nicht minder beeindruckendem Vermächtnis der römischen Antike 🎉.Read more