Pomonte del Elba

October 23, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute war wieder ein Wandertag. Nach Bananenpancakes zum Frühstück mit nach wie vor sensationellem Ausblick ging es von dem kleinen Ort Pomonte steil den Monte San Bartolomeo insgesamt 400 Meter nach oben. Bei ca 22 Grad und Windstille war es ganz schön warm. Am Pass angekommen ging es runter Richtung Chiessi, hier hatte der Hang komplett in diesem Sommer gebrannt, sodass man das Gefühl hatte man wandert nach Mordor. Es lag auch immer noch eine leichter verbrannter Geruch in der Luft. In Chiessi angekommen machten wir Pause und gingen dann zurück nach Pomonte am. Gebraucht haben wir für die 8,12 km diesmal 3,50 Stunden. Am Auto angekommen gab es heute Gemüsebratlinge und es ging wie jeden Tag gegen 20.00 Uhr ins Bett. Viel mehr außer, wie jeden Abend ich eine DVD zu schauen, kann man nach Sonnenuntergang nicht machen.

Ich würde mich ab und an sehr über Feedback zu diesem Blog freuen. Oder gerne auch Reisetipps von euch hören, wenn ihr seht, dass wir in einer Gegend sind wo ihr etwas empfehlen könnt.
    Gerne über Facebook oder roland.wiethe@googlemail.com
    Ansonsten möchte ich euch für euer Interesse an unserer Reise danken und würde mich freuen, wenn Ihr uns treu bleibt.

Liebe Grüße von

Ella, Kathi und mir.