Italy
Campo nell'Elba

Here you’ll find travel reports about Campo nell'Elba. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Elba

March 30 in Italy

Mit diesen Bildern verabschieden wir uns von dieser kleinen, schönen toskanischen Insel. 🌊 🏝
    Da das Wetter ziemlich stürmisch werden soll, werden wir morgen in Richtung Florenz weiterfahren. ☔️ ⛈
    Dort werden wir das Osterwochenende verbringen. Euch allen schöne Ostern!

Ejo was geht

March 28 in Italy

Am Mittwoch machten wir uns von Livorno auf den Weg nach Piombino. Von dort nahmen wir die Fähre auf Portoferraio auf Elba. Nach einem Spaziergang durch Marina di Campo mit Flip-Flops und vielen komischen Blicken von Wintermäntelbepackten Italienern, machten wir es uns am Strand gemütlich. Wir genossen die Sonne bei rund 15 Grad. Später fuhren wir zum „La Foce Camping“ und genossen die ruhigen Abendstunden bei einem Becher Rotwein. 🍷☀️ 🌊Read more

Spiaggia di Seccheto

September 19 in Italy

Wir parken oben neben der Straße. Parken ist im allgemeinen immer ein Problem. Haben aber Glück. Schnell die gepackten Rücksäcke geschnappt und nach wenigen Metern sind wir am Sandstrand. Finden nen schönen Platz und stellen unsere Strandmuschel auf. Das Aufstellen geht super schnell und einfach. Bin begeistert😀. Jetzt schnell die Schnorchelsachen rausgeholt und ab ins Wasser.

Wasser ist angenehm warm, aber man sieht kaum Fische.

Erstmal ne Kleinigkeit essen.

Wir gehen ein paar mal schön Schnorcheln und packen dann aber gegen halb Vier alles zusammen und fahren zum nächsten Strand. Die Rundfahrt um den westlichen Teil von Elba ist noch nicht beendet.

Pomonte del Elba

October 23, 2016 in Italy

Heute war wieder ein Wandertag. Nach Bananenpancakes zum Frühstück mit nach wie vor sensationellem Ausblick ging es von dem kleinen Ort Pomonte steil den Monte San Bartolomeo insgesamt 400 Meter nach oben. Bei ca 22 Grad und Windstille war es ganz schön warm. Am Pass angekommen ging es runter Richtung Chiessi, hier hatte der Hang komplett in diesem Sommer gebrannt, sodass man das Gefühl hatte man wandert nach Mordor. Es lag auch immer noch eine leichter verbrannter Geruch in der Luft. In Chiessi angekommen machten wir Pause und gingen dann zurück nach Pomonte am. Gebraucht haben wir für die 8,12 km diesmal 3,50 Stunden. Am Auto angekommen gab es heute Gemüsebratlinge und es ging wie jeden Tag gegen 20.00 Uhr ins Bett. Viel mehr außer, wie jeden Abend ich eine DVD zu schauen, kann man nach Sonnenuntergang nicht machen.

Ich würde mich ab und an sehr über Feedback zu diesem Blog freuen. Oder gerne auch Reisetipps von euch hören, wenn ihr seht, dass wir in einer Gegend sind wo ihr etwas empfehlen könnt.
    Gerne über Facebook oder roland.wiethe@googlemail.com
    Ansonsten möchte ich euch für euer Interesse an unserer Reise danken und würde mich freuen, wenn Ihr uns treu bleibt.

Liebe Grüße von

Ella, Kathi und mir.