Satellite
Show on map
  • Day 7

    Chiang Mai Tag 2

    January 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute schlief ich etwa bis 9 Uhr. Gemütlich ging ich in die Hostellobby und machte mir Kaffee. Zu meiner Freude gab es zudem Wassermelonen, Ananas und Erdbeeren. Ich schrieb mit Pablo und wir beschlossen uns zu treffen und mit den Velos Chiang Mai zu erkundigen. Das mit den Velos klappte nicht und wir stiegen auf ein Motorrad um. In einem Café fragten wir nach einem Ausflugtipp. Die Frau meinte wir könnten zu dem Grand Canyon von Chiang Mai fahren. Es sei sehr schön dört, kostet 50 Bath und die Fahrt dauert nur 15 Minuten. Ohne weitere Informationen zu holen, zogen wir los. Google Maps sollte uns leiten. Nach 40 Minuten war der Canyon noch immer nicht in Sicht. Wir würden jetzt durch irgendwelche nichtgeteerte Strassen navigiert, welche förmlich nach privatem Areal schrien. Dann kamen wir plötzlich wieder auf eine Strasse und blickten direkt auf den „Grand Canyon“. Der Grand Canyon wäre in Wasserpark, der 550 Bath kostete. Wer sich erkundigt hätte im Voraus wäre natürlich auch schlau genug gewesen seine Badesachen mitzunehmen. UPS. Wir wussten nicht recht, ob wir die Situation lustig oder nervig finden sollten. Die Fahrt allein war schon ein Abenteuer und hatte sich nur schon deswegen gelohnt und so machten wir das Beste draus. Wir gingen in den kleineren Teil des Grand Canyon und gingen dort für 100 Bath Pedalo fahren. Danach gönnten wir uns einen Sticky Rice, eine Spezialität aus Thailand, und machten uns langsam auf den Weg zurück.

    Ich kam sehr erschöpft im Hostel an. Zwei Mädels aus Deutschland fragten mich dann gleich, ob ich mit Ihnen zum berühmten Saturday Market gehen wollte. Ich beschloss mitzugehen.
    Luisa aus Deutschland, welche neu im Hostel war, schliess sich uns ebenfalls an. Die ideale Gelegenheit für alle wieder einmal Deutsch zu sprechen.
    Wir hatten einen gelungenen Abend.
    Read more