Satellite
Show on map
  • Day 9

    Chiang Mai Tag 4

    January 14, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute fühlte ich mich ein wenig komisch. Irgendwie nicht so wohl, ohne richtig zu wissen wieso.
    Ich mietete ein Fahrrad und stellte fest, dass Linksverkehr kombiniert mit den thäiländischen Verkehrsregeln eine echte Herausforderung darstellte. Ich wollte in ein etwas weitergegelegenes Café gehen, das ich entdeckt hatte. Ausgerechnet, das Frühstück, was ich heute wollte, hatten sie nicht. Ich war enttäuscht und ging weiter. Ich fand ein anderes, wo sie mich mit herzlicher Art und Gastfreundschaft begrüssten. Ich bekam ein richtig gutes Früchtemüsli und lernte Jorika, eine Alleineisende aus Holland kennen. Wir tauschten uns ein wenig über die Vor- und Nachteile des Alleinreisens aus und gaben uns noch Tipps.
    Da ich in meinem alten Hostel noch etwas vergessen hatte, machte ich mich auf den Weg,um es zu holen. Natürlich hatte es James noch nicht geschafft es an der Rezeption abzugeben und ich bin vergeblich den doch recht langen Weg gegangen. Was aber lustig war, war, dass ich vor dem altem Hostel (,was wirklich etwa 2.5 km von unserem Hostel war) Luisa entdeckte, die auf Erkundungstour durch Chiang Mai war - Zufälle gibts.
    Ich wagte mich wieder in den Linksverkehr, gönnte mir meine erste thäiländische Massage und plante meine weiteren Reiseschritte.

    Zurück im Hostel traf ich wieder auf Luisa und wir gingen zusammen auf den Nightbazar essen. Auf dem Heimweg kauften wir uns ein Sodawasser. Wir hatten beide schon seit über einer Woche keins mehr und freuten uns riesig darauf. Es war ein wahrer Genuss haha.
    So das wars auch schon für heute.

    Morgen werde ich mit Pablo den Bus nach Pai nehmen.
    Read more