Satellite
Show on map
  • Day 28

    Koh Lanta - Koh Lipe

    February 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Um 8:40 wurde ich für die Fahrt nach Koh Lipe abgeholt. Der Van fuhr etwa eine Stunde zu verschiedenen Hotels/Hostels, um andere Passagiere für die Fähre einzusammeln. Als wir am Pier ankamen, musste man wieder etwa eine Stunde warten bis man auf die Fähre konnte und dann nochmals eine gefühlte Ewigkeit auf dem Boot selbst. Als wir abfuhren war es 11:30! Zum Glück hatte ich Snacks eingepackt!
    Die Fahrt war holprig und unbequem - kein Sitz wurde ausgespart.
    Um 14:30 erreichten wir dann Koh Lipe. Die letzte Strecke musste noch mit einem einem Umstieg auf ein Longtailboot bewältigt werden.
    Die Verspätung und die holprige Fahrt war aber praktisch vergessen als der Blick auf das glasklare Wasser und den weissen Sandstrand fiel. - Wie auf Katalogfotos.

    Ich checkte in meine Unterkunft ein, zog mein Bikini an und beschloss auf Entdeckungstour zu gehen. Hier auf Koh Lipe ist alles zu Fuss erreichbar.
    Es gibt drei Strände. Ich ging als erstes zur Sunrise Beach. Die Sunrise Beach soll die schönste von allen sein und ruhiger als beispielsweise die Pattayabeach, der Hauptstrand von Koh Lipe. Schön war der Strand, jedoch war ich vermutlich etwas verwöhnt von Koh Lanta, denn mir hatte es etwas zu viele Leute.
    Koh Lipe ist leider eindeutig touristischer.
    Ich lief etwas am Strand entlang, holte mir mein Abendessen in der Walking Street(Kein Vergleich zu Pai!!!!!) und landete mit meinem Essen wieder am Pattayastrand.
    Hier entdeckte ich ein wundervolles Phänomen der Natur. In der Dunkelheit schwemmen die Wellen hier winzige Teile von fluorizierendem Plankton an. Unglaublich.

    Ich wollte mein Abend mit einem Dessert auf dem Weg zurück zum Hostel abschliessen. Lustigerweise traf ich auf dem Weg auf Olivia, welche schon in Koh Lanta mit mir im Hostel war. Wir nahmen also zusammen ein Eis, redeten etwas und liefen ebenfalls zusammen zurück, da wir wieder das gleiche Hostel hatten.
    Sie geht aber morgen weiter auf Langkawi, was ja auch mein nächstes Ziel sein wird.
    Read more