Satellite
Show on map
  • Day 55

    Halong City Tag 2

    March 1, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

    Der heutige Tag verbrachte ich nicht mit Richard und Misty, denn ich wollte unbedingt noch eine Bootstour durch Halong Bay machen. So wurde ich um 8:30 mit einem grossen Bus abgeholt.
    Wir fuhren an den nahegelegenen Hafen und stiegen dort in ein Schiff um. Die Gruppe war bunt gemischt.
    Wir fuhren etwa eine Stunde durch das nebelige Halong Bay.
    Es war sehr eindrücklich, obwohl wir nur einen kleinen Teil der fast 2000 Felsformationen sahen.
    Wir hielten dann an, um die Surprising Cave zu besichtigen. Und ja es war sehr „surprising“, denn ich hatte nicht mit so einer grossen Höhle gerechnet. Ich war positiv überrascht. Auch lernte ich in der Surprising Cave noch Robin und Laura aus der anderen Reisegruppe kennen, mit ihnen hatte ich eine spannende Unterhaltung.
    Als wir dann nach dem Besichtigen der Höhle zurück zum Boot kamen, rechnete ich damit, dass es eine Suppe oderso geben würde. Oft sind die Essen bei den Touren nämlich eher einfach, fast etwas geizig, gehalten. Als wir dan auf dem Boot ankamen und dort bei jedem Tisch ein kleines Buffet angerichtet war, war ich zum zweiten Mal heute, positiv überrascht. Und nicht nur sah es super aus, es war auch super lecker.
    Es gab frische Muscheln, Shrimps, garnierten Fisch, Fleisch, Gemüse und dazu Steamed Rice. Es war eines der besten Essen meiner ganzen Reise. Die einzige Challenge war, mit Stäbchen zu essen, doch auch darin werde ich immer besser.
    Nach dem Essen gingen wir zur Perlenfarm, dort konnte man zuschauen wie die Perlen aus den Muscheln genommen werden. Das war jetzt nicht sooo spannend.
    Der letzte Halt der Tour war die Tiptop Beach, wo man entweder zum Viewpoint steigen konnte oder sich am Strand sonnen. Ich entschied mich für den Viewpoint und bereute diese Entscheidung nicht. Die Aussicht war traumhaft.

    Zurück auf dem Boot gab es dFrüchte für alle und dann wurde auch schon die Rückfahrt angetreten.
    Ich kam etwa um 17:00 wieder in Halong City an. Misty und Richard waren noch am unterrichten bis 21:00 Uhr. Ich genoss die Zeit für mich.
    Als sie dann nach Hause kamen, gingen wir zum Abschluss noch schick essen.
    Read more