Satellite
Show on map
  • Day 76

    Kampot Tag 2

    March 22, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 32 °C

    Heute stand ich früh auf und besuchte einen Yogakurs. Ich muss sagen, ich fand ihn nicht so entspannend, eher war ich genervt von der Lehrerin, die einem, wie ich finde, vor allem ihr Können unter die Nase reiben wollte, anstatt einem dazu zu ermutigen in seinem Tempo das Yoga durchzuführen.
    Nachdem Yogakurs ging ich nochmals kurz ins Bett.
    Später lieh ich mir ein Fahrrad und fuhr damit zu einer Pfefferfarm. Kampot ist nämlich berühmt für seinen Pfeffer. Die Frau dort erklärte mir und einem französischen Paar, das auch dort war, den Unterschied zwischen dem weissen, dem grünen und dem schwarzen Pfeffer, wie auch sonstige „Know Abouts“ über den Pfeffer.
    Habt ihr gewusst, dass grüner, roter und weisser Pfeffer alle aus der selben Pflanze stammen?
    Der Unterschied liegt nur darin wie lange und wie die Körner nachher behandelt werden.
    Ausserdem ist die Produktion hier Handarbeit.

    Ich radelte wieder zurück, holte mir etwas zu Abendessen, telefonierte noch ein wenig und ging dann zurück ins Zimmer.
    Dort nervte ich mich zuerst darüber, dass Jemand die Dusche solange besetzte. Ich dachte mir, dass es bestimmt ein Mädchen ist und machte mich schon bereit etwas zu sagen, da trat Owen aus dem Badezimmer. Owen war mit mir im gleichen Hostel in Thailand und wir waren eine witzige Gruppe dort. Was für ein Zufall. Mein Ärger verflog fluchtartig und wir hatten noch einen lustigen Abend beim Austausch unserer Reisegeschichten.
    Read more