Satellite
Show on map
  • Day 93

    Melbourne Tag 1

    April 8, 2019 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

    So und da war ich nun. Um 8 Uhr früh am Flughafen in Australien.
    Als wir aus dem Flugzeug stiegen, kamen als erstes Drogenhunde und Polizisten auf uns zu.
    Hier herrschen nämlich strenge Einfuhr- und Einreisebedingungen.
    Ich hatte totale Angst vor den Hunden, versuchte mir aber nichts anmerken zu lassen, da ich dachte, ich würde sonst verdächtig wirken.- eine echte Herausforderung.
    Alle Passagiere wurden kontrolliert und einer kurzen Befragung unterzogen. Ich kam aber gut ins Land rein und war schon bald auf dem Weg ins Stadtzentrum zu meinemHostel.
    Check In war aber erst um 14:00. So ging ich auf Kaffeesuche, schliesslich ist Melbourne bekanntlich die Stadt des Kaffee.
    In einer kleinen Strasse in der Nähe des Hostel wurde ich fündig. Hier reihte sich hippes Café an hippes Café. Die Menschen hier und die Vibes - einfach nur cool. Von dem Moment als ich im ersten Café sass, wusste ich, dass es gefährlich wird für mich. Denn schon da hatte ich Melbourne in mein Herzen geschlossen und gewusst, dass mir das Verlassen dieser Stadt und Australien im Allgemeinen schwerfallen wird.
    Und ja vielleicht denkt ihr jetzt, dass kann man nach einer knappen Stunde in einem Land noch nicht wissen, doch wenn man es weiss, dann weiss man es.🙊 Und meine Vermutung an diesem ersten Tag in Melbourne hat sich dann(Ich schreibe diesen Blogeintrag nun zum Zeitpunkt von gut einer Woche später.) bewahrheitet.

    Den Rest des Tages versuchte ich so gut wie möglich durchzustehen, wobei mich die Müdigkeit immer wider übermannte.
    Im Hostelzimmer lernte ich Andrea kennen. Sie ist gleich alt wie ich und kommt lustigerweise ebenfalls aus der Schweiz. Wir gingen zusammen eine Ben & Jerrys essen und meldeten uns später für eine Tour zu den Philip Islands am übernächsten Tag an.
    Ich schlief kurz vor 23 Uhr ein.
    Read more