Satellite
Show on map
  • Day 96

    Melbourne Tag 4

    April 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute schlief ich aus.
    Danach lief ich etwa 40 Minuten zur Gegend Fitzroy. Diese Gegend ist eher alternativ und Hipster, aber ziemlich cool.
    Ich setzte mich an ein sonniges Plätzchen und schrieb in meinem Blog. Danach stöberte ich in vielen Secondhand- Stores, suchte nach Streetart und liess die Vibes dieses Quartiers auf mich wirken.

    Irgendwie war es dann schon kurz vor 18:00. Ich machte mich langsam auf den Weg zurück.
    Später traf ich mich mit Andrea zum Abendessen und wir gönnten uns je eine grosse Portion Ben& Jerrys.

    Australien ist wirklich sehr teuer. Teils teurer als die Schweiz. Und so ist es trotzdem lustig, weil alle Backpacker versuchen ihr Budget so tief wie möglich zu halten. Alle kochen im Hostel ihr eigenes Essen und versuchen dabei so günstig wie möglich zu bleiben. So gibt es für mich beispielsweise oft eine InstantNudelSuppe für umgerechnet 1.50. Andere kochen jeden Tag Teigwaren oder Reis oder braten sich Rührei, da das auch stopft.
    So mussten Andrea und ich ziemlich lachen als wir nach unserer 1.50 Nudelsuppe eine Ben&Jerrys für 8.- Franken zum Dessert hatten.
    Read more