Satellite
Show on map
  • Day 98

    Melbourne - Sydney

    April 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute musste ich um 10:00 auschecken. Bis zu meinem Flug nach Sydney war noch etwas Zeit. Ich genoss nochmals den guten Kaffee in Melbourne, erledigte Einkäufe und blieb bei Strassenmusikern stehen, die mir gefielen.

    Schliesslich fuhr ich zum Flughafen. Ich kann nicht genau beschreiben, was es genau war, aber plötzlich war ich richtig traurig, dass ich Melbourne verlassen muss.
    Melbourne hat mir nämlich mehr gefallen als mir in den letzten Tagen bewusst war. Vielleicht unvorstellbar, aber ich konnte mich gar nicht mehr wirklich auf Sydney freuen, da ich Melbourne nicht verlassen wollte:p (Luxusprobleme, ich weiss)

    Der Flug verging schnell und ohne Probleme. In Sydney angekommen musste ich dann erstmals ein Vermögen für den Transport zum Stadtzentrum hinblättern, ausserdem war ich am verhungern und kam dementsprechend ziemlich genervt im Hostel an.
    Im Hostel war aber eine kleine Party im Gange und meine Stimmung besserte sich nach ein paar lustigen Unterhaltungen. Ich kocht mir Etwas und lernte in der Küche Paula kennen. Paula kommt lustigerweise, wie Andrea auch, aus Thun. Wir assen zusammen und beschlossen am morgigen Tag zusammen einen Ausflug zu machen.

    Schliesslich ging ich ins Bett.
    Read more