Sydney Tag 1

April 14, 2019 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

Heute ist Sonntag. In Sydney heisst das, dass alle öffentlichen Verkehrsmittel für den ganzen Tag nur 2.70 sind. Die Fähre nach Manly, einer kleinen Insel in der Nähe von Sydney, wäre normalerweise 10.- pro Weg also beschlossen wir von dem Sonntagsangebot zu profitieren und heute nach Manly zu gehen.

Ausgerüstet mit Kaffee ging es auf die Fähre, von wo aus man eine super Sicht auf das Opernhaus von Sydney hatte. Die Fahrt dauerte etwa eine Stunde.
    Manly ist ein wirklich cooler kleiner Surferort. Wir machten einen 1.5 stündigen Spaziergang entlang Buchten und durch den Nationalpark. Abgesehen von vielen Spinnen war es wunderschön.
    Generell find ich das etwas vom Faszinierendsten in Australien; man braucht nie lange zu laufen oder zu fahren und man gelangt zu den wunderschönsten Stränden. Oder im Allgemeinen hat man so viele Optionen für unterschiedliche Spaziergänge und Aktivitäten.

Nach unserer Miniwanderung gönnten wir uns eine Ben& Jerrys und setzten uns an die Strandpromenade. Wir schlenderten etwas durch Manly und nahmen dann die Fähre zurück.