Whitsunday Tour Tag 1

May 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Aufwachen kauften wir letzte Snacks und Alkohol fuer die Touren ein und machten uns dann bereit.
    Alkohol ist hier bei den Touren ein grosses Thema und es gibt Einiges zu beachten. Man darf beispielsweise keine Glasflaschen oder Rotwein mit an Bord nehmen, was bedeutete, dass die meisten sich einen "Goon" kauften. Goon ist ein typisch australischer Wein. Es gibt ihn nur in 2 oder 5 Literkanistern und er ist bei den jungen Leuten beliebt, weil er im Vergleich zu den anderen alkoholischen Getraenke ziemlich guenstig ist.

Als ich also zu meinem Treffpunkt kam, musste ich ziemlich lachen, weil da alle mit ihren Kartons mit dem Goon standen und warteten. Wir wurden begruesst und gebeten den Goon aus dem Karton zunehmen und anzuschreiben.
    Es sah nun fast noch lustiger aus, denn nun standen alle mit einem Sack, beschriftet mit dem Namen und gefuellt mit Wein, da.
    Eigentlich ein wenig widerlich - Wein aus einem Sack. Igitt.

Wir waren eine Gruppe von 25 Leuten, darunter vier Paare. Die Jungs waren nicht so gut vertreten, insgesamt acht junge Herren hatten wir an Bord. Und nicht zu vergessen drei Kaptaen, die unsere Tour leiteten und sich fuer die Groessten ueberhaupt hielten.

Die Gruppe war angenehm. Alle waren ziemlich sozial und man kam schnell ins Gespraech,
    Das Boot, das uns fuhr hiess Broomstick und war ein Segelboot. Als alle eingestiegen waren, konnte man helfen die Segel zu setzten und dann ging es los.
    Nicht selten wurde man nass oder hatte das Gefuehl ueber Bord zu fliegen, da die Lage des Boots so schraeg war.
    Wir fuhren zur Hook Passage, wo wir ankerten und die Nacht verbrachten. Der Goon wurde ausgepackt und das Abendessen serviert. Es gab Barbecue.
    Schliesslich wurde der Sternehimmel bewundert, Dessert gegessen, Spiele gespielt und man lernte sich besser kennen.