Nusa Lembongan - Nusa Penida

May 15, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

Wir schliefen heute aus. Respektive ich schlief aus, Frida stand früh auf, um Yoga zu machen. Wir frühstückten zusammen und wurden schliesslich vom Homestaybesitzer zum Hafen gefahren.
    Dort fuhren wir mit dem Boot etwa zwanzig Minuten nach Nusa Penida.
    Um vom Hafen zum Homestay zu gelangen, mussten wir Motorradtaxis zum neuen Homestay nehmen. Eine holprige Fahrt von 16 Kilometern in der Mittagshitze mit Rucksack.

Glücklicherweise konnten wir direkt im Homestay einen Roller mieten und zur Atuh Beach fahren.
    Die Fahrt durch die grasgrüne Landschaft war wunderschön. Wir hatten etwa eine Stunde bis wir bei der Atuh Beach waren.
    Es folgte ein steiler „Pfad“ nach unten zum Strand. Dort verweilten wir ein wenig. Wir fingen an nach Muscheln zu suchen und konnten fast nicht mehr aufhören, weil es so Spass machte. Fast eine Sucht wurde es- immer mehr Muscheln wollten wir.
    Danach kletterten wir den Pfad auf der anderen Seite des Strandes hinauf. Wir gingen nämlich davon aus, dass dieser Weg zum Punkt führen würde, bei dem, die bekannten Nusa Penida Fotos entstehen.
    Oben angekommen waren wir zuerst überwältigt von der Aussicht. Wir wollten ebenfalls dieses klassische Touristenfoto von Nusa Penida machen. Es sah aber nicht so aus als wäre es hier entstanden, trotzdem suchten wir wie blöd nach dem richtigen Winkel.
    Schliesslich waren wir davon überzeugt, dass wir den richtigen Winkel für das Foto gefunden hatten. „ Cool, wir haben es gefunden.“ , „Ja, sieht Super aus auf dem Foto.“, „ Das war der steile Weg nach oben wert.“, kommentierten wir das Ganze, ganz im Glauben am richtigen Ort gewesen zu sein. Glücklich über die unglaubliche Aussicht und unseren „Erfolg“ kehrten wir wieder den ganzen Weg zurück.
    Auch an der Stelle, wo unser Motorrad geparkt war, verweilten wir nochmals ein wenig und genossen die Sicht, ehe wir wieder zurückgingen.
    Wir assen zu Abend bei einem superleckeren Warung und hatten Sicht aufs Meer.