Mein großer Trip

A 115-day adventure by Daniela Read more

Airlie Beach / Townsville

June 11, 2018 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

10.06
    Trotz kurzer Nacht war ich dank der beiden norwegischen Mädels die ebenfalls in meinem Zimmer waren, schon wach. Hörte sich eher so an, als hätten sie alle Plastiktüten mit Absicht gleichzeitig benutzt oder wollten ein Konzert damit veranstalten... 🙄 Whatever! Ich traf mich dann anschließend mit Sandy, Marvin und Piere zum einkaufen, wir frühstückten etwas und verabredeten und dann später in der Lagune zum Sonnen. Gesagt getan. Als die Jungs ihren Weg nach Cairns weiterfuhren beschloss ich noch etwas spazieren zu gehen🚶🏼‍♀️. Am Abend traf ich mich noch kurz mit Sandy zum BBQ und ging dann gegen 21.30 Uhr zurück ins Hostel, um meine Sachen zu packen. Da die Norweger 🇳🇴 scheinbar bei Sonnenuntergang schon schlafen gehen, war es um 21.30 Uhr Stockdunkel, sodass sich mein Plan mit duschen gehen und Sachen packen verschob.

11.06
    Guten Morgen Airlie!
    Dieses Mal raschelte ich zuerst mit den Tüten! Erst mal geduscht und in Ruhe meine Sachen gepackt. Kurz gefrühstückt, aus gecheckt und in Richtung Bus 🚌 gelaufen. Die Busfahrt verbrachte ich hauptsächlich mit Reisetagebuch vervollständigen und Musik hören. Angekommen in Townsville machte ich mich auf zum Hostel. Eingecheckt, Sachen schon einmal für Magnetic Island zusammen gelegt und dann an der Esplanade von Townsville spazieren gewesen. Den Abend verbrachte ich mit Netflix und freute mich auf den kurzen Aufenthalt auf Morgen!

Magnetic Island

June 12, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Vom Schnarchen 😴 eines der Mädels aufgeweckt worden.. geduscht, fertig gemacht und fest gestellt, dass die Buchung für die Fähre ⛴ gar nicht durch ging 😂🙆🏼‍♀️
    Wurscht! Ich checkte erst mal aus, brachte meinen großes Backpack in die Luggage Room und machte mich mit Banane 🍌 und Apfel 🍎 in der Hand in Richtung Fähre. 33 Dollar 💵 für die Hin- und Rückfahrt 👌🏼 Gut, dass das Rückfahrtticket kein festes Datum hatte. Denn als ich auf der Insel angekommen war, war es um mich geschehen! Ich war verliebt 😍! Ich frühstückte noch mal ausgiebig mit 2 Freunden die ich auf meiner Whitsunday Tour kennen gelernt hatte. Angekommen im
    Hostel zeigte ich wieder meine Spontanität.. rief im Hostel in Townsville an, teilte denen mit, dass ich die Nacht vom 13.-14.6 nicht dort sein werde, sondern ( wie mittlerweile bei mir üblich, ich mich entschieden hatte länger auf der Insel zu bleiben ). Ich zahlte also auch direkt im Base Hostel
    Auf Magnetic für 2 Nächte und war froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Gegen Mittag wanderte ich dann zum Hawkings LookOut und spazierte noch weiter zu machen Picnic Bay. Für den morgigen Tag stand dann der etwa 16 km Walk zum The Forts an. 🧢🚶🏼‍♀️🎒
    Am Abend traf ich dann noch einige Leite aus dem Hostel in Airlie Beach, die sich meinem morgigen Walk anschließen wollten. Gespannt wer es durchzieht 💪🏼
    Müde fielen mir dann gegen 22 Uhr schon wieder dir Augen zu! Gute Nacht Trauminsel!

Magnetic Island Erkundung

June 13, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Guten Morgen Paradies! Erst mal Nachrichten auf dem Handy gelesen, die dank des unfassbar schlechten Empfangs ( kann aber auch manchmal ziemlich entspannend sein ) eingetrudelt sind. Wie verabredet war ich dann um 10 Uhr ready zum wandern. Beschloss mir noch einen Kaffee ☕️ zu bestellen und dann kam auch schon der erste und tatsächlich einzige der sich meiner Wanderung anschloss. Hugo aus Frankreich 🇫🇷 ! Vor Aufbruch den Crazy 😝 Amerikaner 🇺🇸 aus meinem Zimmer mit seiner Drohne getroffen. Zum ersten Mal
    Eine Drohne gesteuert! Macht Spaß! Viel
    Spaß! Könnte ein neues Spielzeug für die nächste Reise werden 😏 Während der Wanderung wurde sowohl persönliches, als auch Erfahrungen ausgetauscht, die jeder so bisher erlebt hat. Unfassbar schöne Aussichten, sehr viele Spinnweben 🕷 und dann waren Sie endlich da.. freie wildlebende Koalas 🐨 und sogar ein Baby war dabei! Ich war absolut verliebt von diesen kleinen von Eukalyptus unter Drogen stehenden Wesen! Im nächsten Leben will ich ein Koala sein! 🤙🏼🐨🙏🏻 Zurück im Hostel waren wir auf die vom Handy 📱 gezählten Kilometer gespannt.. 17 Kilometer mit 29.000 Schritten! 💪🏼
    Angekommen ging es als allererstes in den Pool zur Abkühlung 🏊🏼‍♀️ - Kurz auf der liege gespannt und Wassermelone 🍉 gefuttert.
    Die Dusche 🚿 anschließend war die Krönung! 🧖🏼‍♀️
    Am Abend wollte ich mir einen César Salat 🥗 gönnen und traf Juliette von meiner Fraser Island Tour plötzlich an der Rezeption. Sie hatte selbst riesen Hunger und somit aßen wir zusammen und brachten uns gegenseitig auf den neusten Stand.
    Gegen 22.30 Uhr ging es dann in Richtung Bungalow ⛺️ in den Wohlverdienten Schlaf 💤

Good Bye Paradies!

June 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Wie geplant klingelte der Wecker um 6.10 Uhr! Ich überlegte ob ich ernsthaft jetzt aufstehen und im warmen Bett liegen bleiben sollte. Natürlich stand ich aber auf. Die Neugierde auf den Sonnenaufgang 🌅 siegte! Zum Glück! Ich zog mir nur schnell eine lange Hose und meine Strickjacke über. Als ich dann dir Tür des Bungalow aufmachte, war ich geflasht! Der Himmel war einfach Knallrot! Im schnellen Schritt ging es zum Strand, wo ich dann c.a eine Stunde das Farbenspiel des Sonnenaufgangs bestaunen durfte!
    Als die Sonne dann Ihre Show beendete ging ich zurück in den Bungalow und fing an meine 2-3 Teile die ich ja nur dabei hatte zusammen zu packen. Zum Abschluss auf Magnetic Island gönnte ich mir ein Frühstück 🍳 an der Hostelbar. Gegen 11.30 Uhr machte ich mich zu Fuß auf zur Fähre ⛴. Ein schöner Spaziergang 🚶🏼‍♀️ direkt am Meer 🌊 besser geht nicht! Angekommen in Townsville ging ich zum anderen Hostel, zog mich für die bevorstehende Busfahrt um und schnappte mir meinen grossen Rucksack 🎒. Mit dem Bus ging es dann um 14.40
    Uhr zu meinem letzten Stop in Australien 🇦🇺. So ganz realisiert habe ich es glaube ich aktuell noch nicht, dass die Zeit hier in diesem wunderschönen Land bald vorbei ist. Angekommen in Cairns ging es zum Hostel Mad 😡 Monkeys 🐵.. eingecheckt.. noch kurz mit meinen Freunden ( die ich sowohl auf der Fraser Island Tour, als auch auf der Whitsundays Tour kennen gelernt hatte ) getroffen und gegen 23 Uhr müde ins Bett gefallen

Cairns

June 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Guten Morgen Cairns. Und der Beginn meiner aller letzten Woche in Australien. Erst mal schön das von dem Hostel kostenfreien Frühstück 🥞 genossen. Dann ging es samt meiner in der Zwischenzeit angehäufter Dreckwäsche in die Air BnB Wohnung, um dort ( natürlich kostenfrei - thats a Backpackers Life! ) meine Wäsche zu waschen. Noch etwas kaputt von den letzten Tagen, war ich auch mal froh einfach an der Lagoone in Cairns zu entspannen. Alt würde ich demnach auch am Abend nicht mehr. Relativ früh ging es dann für mich zurück ins Hostel. Kurz meine Sachen für den Morgigen Trip gepackt, noch eine Folge Gilmore Girls geschaut und im Traumland verschwunden.Read more

Great Barrier Reef

June 16, 2018 ⋅ ☁️ 23 °C

Früh aufstehen lohnt sich! Um 7.30 Uhr musste ich am Boot im Hafen von Cairns sein. Es ging zum Great Barrier Reef.. Endlich wieder Tauchen. Dank meines im August 2016 bestandenen Tauchschein, konnte ich es genießen in einer kleineren Gruppe von Max 6 Leuten zu tauchen. Kurze Einweisung und Auffrischung und dann ging es schon in die Tauchrüstung. Die ersten 5 Minuten waren erst mal eher unschön.. ich brauchte einfach etwas um mich wieder an das Atemgerät zu gewöhnen. Als die Angst aber überwunden war, ging alles wunderbar. Direkt nach dem ersten Tauchgang beschloss ich dir weiteren 2 möglichen Tauchgänge ebenfalls mitzumachen. Die beste Entscheidung!! Im zweiten Tauchgang ging es in einen 15 m tiefen und 20 m langen Tunnel. Und obwohl ich an Land Extrems Platzangst bei sowas habe, war ich total heiß darauf durch den Tunnel zu schwimmen. Und ja ich meisterte es mit Bravour 💪🏼 Danach gab es erstmal Lunch. Der dritte Tauchgang anschließend war dann etwas beschwerlicher, weil meine Ohren 👂mit dem Druck nicht ganz klar kamen. Trotzdem das Beste draus gemacht. ✌🏼
    Auf dem Rückweg schaute ich mir zusammen mit meinem Tauchbuddy Luca ( Kanada 🇨🇦 ) und meinem Tauch-Guide Daniel ( Australier 🇦🇺 ) alle Arten von Fischen an, die wir zu Gesicht bekommen hatten. Darunter einige White Reef Sharks 🦈, verschiedene Stingrays ( Rochen ) und natürlich 100e von verschiedenen Fischen.
    Leider stellte sich auch heute keine Schildkröte 🐢 vor.
    Glücklich und zufrieden berichtete ich meinen Freunden in der Air Bnb Wohnung. Anschließen ging es ins Hostel, duschen und für die kommenden 2 Tage Cape Tribulation packen.

Cape Tribulation - Auf ins Nirgendwo!

June 17, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Wie war das mit dem frühen Aufstehen?
    6.50 Uhr von meinem Tourguide Daniel abgeholt. Nach mir folgten noch einige weitere, die aus verschiedenen Hotels und Hostels abgeholt wurden. Die Tour erinnerte mich leider eher an einen ( sorry liebe Grosseltern 👵🏼👴🏻👵🏼 ) Renterausflug. Alles wurde irgendwie mehr vom Bus aus betrachtet, als aktiv zu sein. Kurzer Stop in Port Douglas.. Hier entschieden sich einige für 18 Dollar 💵 einen kleinen armen Koala 🐨 halten zu dürfen. Ich wählte stattdessen die Variante Kaffee ☕️ und Strand 🏝. Nach gut einer Stunde ging es dann direkt weiter zum Cape Tribulation. Dort machten wir eine kurze Tour ( endlich zu Fuß ) aber bevor man aktiv wurde ging es erst mal mit einem weiteren Bus 🚌 durch den Park 🤦🏼‍♀️. Im Bus traf ich ( Shame on me - Name vergessen ) nennen wir ihn Karsten. Karsten traf ich in Bundaberg im Bunk Inn Hostel. Kurz geschnackt und dann ging es für mich endlich zum aktiven 2 km Fußmarsch.. immerhin ☝🏼 Nach dem Walk wurde die Herde wieder in den Bus gescheucht, wo es dann mit der Autofähre ⛴ über den Daintree River ging. Lunch wurde dann in einem der Unterkünfte verspeist, danach ging es für mich ins PKs Jungle Village, in dem ich eine Nacht verbringen sollte.
    Kurz ins Zimmer gehuscht, Sachen weg gebracht und auf zum Strand. Dort verbrachte ich dann auch tatsächlich den restlichen Tag und ging bei Einbruch der Dunkelheit ( klingt das geil 😅 ) zurück in mein Bungalow.

Am nächsten Morgen holte ich mir einen Kaffee an der Hostelbar. Die Mitarbeiterin fragte mich woher ich komme. Ich sagte aus Deutschland 🇩🇪.. Dann sagte sie : Oh das tut mir aber leid, dass ihr verloren habt.. ich bräuchte 2-3 Sekunden um zu kapieren, dass Sie das WM Spiel von letzter Nacht gegen Mexiko 🇲🇽 meinte 🤦🏼‍♀️ Schade Schokolade 🍫

Um 13.45 Uhr wurde ich dann für den zweiten Teil meiner Tour abgeholt. Zuerst ging es zu einem LookOut, danach zurück zum Daintree River. Dort wartete schon ein Boot auf uns, womit wir eine Rivertour hatten. Auf ging’s.. und da waren Sie auch schon.. meine ersten australischen Krokodile 🐊. Nach den Krokodilen ging es mit dem Bus zurück nach Cairns. Noch vor Port Douglas meinte der Bus allerdings nicht mehr weiterfahren zu wollen.. Gott seih dank hielt 15 Minuten später ein anderer Bus an und nahm alle, die nach Cairns mussten mit. Glück 🍀 gehabt 🙏🏻
    Mit c.a 1 Stunde Verspätung kam ich dann wieder in Cairns an. Müde und kaputt ging es von der Dusche direkt ins Bett!

Cairns

June 19, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Back in Cairns. Erholt und ausgeschlafen frühstückte ich erst mal ausgiebig. Um 12 Uhr traf ich mich dann mit Marvin zum Spaziergang in den Botanischen Garten. 2-3 Stunden spaziert, dann ging es auch wieder zurück. Der Tag an sich bestand dann nur noch aus Relaxen.

Am nächsten Tag beschloss ich an der Esplanade joggen 🏃🏼‍♀️ zu gehen. Danach ging es zurück ins Hostel. Wieder ausgiebig gefrühstückt und noch mal des Rest meiner Wäsche 👚👙👗👖 bei den Leuten in der Air Bnb Wohnung gewaschen. Etwas durch die City 🌃 spaziert und abends, da Marvin seinen letzten Abend in Australien 🇦🇺 hatte, mit allen noch etwas feiern 🎉 gewesen.

Waterfalltour

June 21, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 10 °C

Auf gehts zur letzten Tour in Australien 🇦🇺 😔 Meine Waterfalltour. Ich hatte dieses Mal wirklich Glück mit meiner Gruppe. Auch hier traf ich Juliette von meiner Fraser Island Tour wieder. Erste Tour ging durch einen Rainforest. Danach zum Wooroonooran Waterfall, wo ich todesmutig in das eiskalte Wasser gesprungen und von Felsen gerutscht bin. 🤙🏼 Etwas getrocknet ging es weiter zum kurzen Lunch 🍴. Dann kam das Highlight. Die Milla Milla Waterfalls. Traumhaft schön und by the way der Drehort von der Herbal Essences Shampoo Werbung. Statt mich so hübsch in dem ebenfalls schweinekalten Wasser zu räkeln, entschloss ich mein letztes Sprungbild in Australien zu machen.
    Danach ging es nach Malanda, ein weiterer Waterfall und ein Forest 🌳 mit Schildkröten 🐢 und frei lebenden Wallabies. Zum Abschluss noch ein Platypus ( australisches Schnabeltier ) gesehen 😍 Zuckersüß diese Wesen!
    Voller Vorfreude ging es dann wieder zurück nach Cairns.. wo ich Sophie ( kennen gekernt in Melbourne ) endlich wieder sehen durfte. Angekommen kurz geduscht, endlich Sophie wieder gesehen 👯‍♀️ und königlich 👑 beim Italiener 🇮🇹 Nudeln 🍝 und Pizza 🍕 gespeist. Darf man ja mal machen am letzten Abend 🤙🏼 Sophie und ich hatten und einiges zu erzählen, gingen aber dann doch relativ früh schlafen 💤

Good Bye Australia

June 22, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Der letzte Tag in diesem unfassbar schönen Land.. Bis 8 Uhr geschlafen.. dann angefangen Sachen zu packen! ( macht auch nach 3 Monaten keinen Spaß ) Sophie und ich beschlossen uns ein besonderes Frühstück 🍳 in der CBD von Cairns zu gönnen.. Kann man ja mal machen! Fertig mit Frühstück ging es dann weiter durch de City etwas shoppen und noch die restlichen australischen Souvenirs zusammen kaufen. Den restlichen Tag verbrachten wir mit einem überragenden Juice 🥤 an der Lagune. Gegen 17 Uhr ging es dann zurück zum Hostel um die restlichen Nudeln und Pizzastücke 🍕 weg zu futtern. Ich glaube ich war etwas zu angespannt um weder traurig, als auch fröhlich zu sein. Um 19Uhr kam mein Uber-Fahrer, der mich zum
    Airport fahren sollte und somit hieß es dann auch Time to Say Goodbye!
    Abschiede sind scheisse! 👎🏼 Trotzdem freute ich mich riesig meinen Freund nach 3 Monaten endlich wieder in die Arme schließen zu können. ❤️

Am Flughafen ✈️ angekommen realisierte ich es dann tatsächlich.. 3 Monate vergingen wie 3 Wochen... Was soll ich sagen? Es war meine große Reise! Ich bin auch irgendwie etwas stolz 💪🏼 auf mich, dass ich es durchgezogen habe. Ich bin dankbar für die Unterstützung die ich von meiner Familie und Freunden bekommen habe. Ich habe teilweise ganz ganz tolle neue Freunde gefunden. Ich habe einen Teil meine Familie endlich kennen und lieben gelernt. Ich habe wunderschöne Natur und so viele tolle Tiere 🐨🐸🐧🦅🕷🐍🐢🦇🦐🐜🦈🐠🐟🐬🐊 gesehen. Und eins muss gesagt sein.. Australien 🇦🇺 hat mich nicht zum Ersten und Letzten Mal gesehen! Dieses Land macht süchtig! 🤩

Next Stop Bali! 🛩