La solitude est une tempête de silence

January 15, 2023 in Morocco ⋅ 🌙 17 °C

Mit direktem Blick auf die nie ruhende Brandung des grossen Wassers wollen wir den heutigen Tag ganz entspannt angehen. Ein schöner Morgenspaziergang führt uns über den von der Ebbe freigegebenen Sand. Wir hinterlassen die ersten Spuren. Auf dem Rückweg sind sie bereits wieder verschwunden. Abgesunken, weggewaschen, vom Winde verweht...als ob wir nie da gewesen wären.
    In der Nähe des Campingplatzes besuchen wir anschliessend ein kleines Gasthaus, welches von einem Franzosenpaar betrieben wird. Sie haben aus ihrem Grundstück eine kleine einladende Oase erschaffen. An einer der Hausmauer prangt kunstvoll aufgemalt der Spruch von Khalil Gibran, ein libanesisch-US-amerikanischer Dichter, Philosoph und Maler (1883-1931) : "La solitude est une tempête de silence, qui arrache toutes nos branches mortes. " Einsamkeit ist ein Sturm der Stille, welche alle toten Äste abreisst.
    Wir geniessen die schöne Anlage bei einem Bier für Peter, einem marokkanischen Whiskey (Tee) für mich. Dazu frisch gebackenen Apfelkuchen.
    Ein wunderschöner Sonnenuntergang begleitet uns langsam in den Abend. Schnell zieht Dunkelheit über das Meer.