• Day 9

Weiter, weiter, immer weiter…

July 5, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 7 °C

07.00 Uhr Lizumer Hütte…
    Aufstehen und - ihr wisst ja schon ;-)
    8.30 Uhr geht’s los!
    Kalli, Detlef und ich, kämpfen uns, Meter um Meter durch ein riesiges Geröllfeld den Berg, Richtung Hintertux hoch….
    Die Sonne steht über dem Firmament und der Schweiß läuft in strömen. Wir passieren Schneefelder, rutschen und stapfen durch angelegte Schneespuren Richtung Geierspitze und Junsee.
    Oben angekommen ist das Ziel allerdings noch lange nicht in Sicht, nochmals windet sich der Weg in Serpentinen rauf und wieder runter…
    Doch seit euch gewiß, jeder Meter ist Genuss. Das Naturspektakel welches sich bietet ist unbezahlbar und das erleben mit gleich Verrückten umso mehr.
    Irgendwann erreichen wir unser heutiges Tagesziel, das
    Tuxer-Joch-Haus.
    Wer noch nie eine derartige Tour gemacht hat, vermag den Wert eines Wiener Schnitzel mit Vorspeise und Dessert, wahrscheinlich nicht korrekt einzuschätzen :-)
    Einfach göttlich!!!
    Im Verlaufe des Abends, nach ausgiebiger Lagebesprechung und Infos aus unterschiedlichen Quellen, beschließen wir morgen die Friesenbergscharte, mit knapp 3000HM zu besteigen…
    Nach zwei Schnäpschen und zwei Bier strecken wir unsere müden Körper, unter die im Matrazenlager ausgebreiteten Schlafsäcke aus….