Satellite
Show on map
  • Day 10

    Und morgen dann Italia

    July 6, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

    Irgendwo rauscht ein Bach links neben mir, über mir sehe ich einen Vogel, der in großen Kreisen Richtung Himmel aufschwingt, Murmeltiere pfeifen und verschwinden in ihren Erdhöhlen, das Gras ist durchsetzt mit allen Arten von Blüten und zeigt sich von einer unglaublichen Vielfalt...
    Ist das ein Traum? Befinde ich mich in einer Phantasiewelt? Oder gar in einem Film?…
    Doch so wie die Bilder in einen Moment durch meinem Kopf ziehen, so schnell ist auch alles wieder vorbei… Irgendwo knacken Fußbodendielen, Rucksäcke werden gepackt und im Schlaflager tritt eine diffuse Unruhe ein.
    OK, dann Schluss mit Traumreise und raus aus dem Schlafsack.
    Heute haben wir einen Traumtag vor uns. Wetter top und der Zustieg zur Friesenbergscharte soll möglich sein. Um etwas Zeit zu gewinnen, gönnen wir uns zur Feier des Tages eine Station mit der Gondel von Hintertux.
    Dann geht’s los, wir queren Flüsse und arbeiten uns immer weiter in Richtung Scharte vor. Gegen Mittag stehen wir tatsächlich oben und können vom Grad aus gleichzeitig in zwei Täler hinabschauen. Phantastisch, der Blick gibt Unmengen von Gipfeln frei, doch nun geht’s langsam aber sicher an den Abstieg, hinunter zur anderen Talseite. Jetzt heißt es vorsichtig an den vorhandenen Drahtseilsicherungen hinunter zu steigen, aber alles kein Problem…
    Endlich kommen wir erschöpft aber zufrieden, nach langem lohnenswerten Weg bei unserer heutigen Unterkunft an.
    Ach ja, und morgen dann Italia :-)
    Read more