Satellite
Show on map
  • Day 21

    Upside/Down…

    July 17, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

    Knarz, knirsch, knarz und wieder dringen die mittlerweile bekannten Wecklaute an mein Ohr. Ein Blick auf den Wecker zeigt das es Zeit zum Aufstehen ist, also zusammenpacken, waschen und ab zum Frühstück. Das Wetter ist bewölkt aber trocken, von daher perfektes Wanderwetter :-)
    Die heutige Etappe beträgt an die
    1200 Hm auf knapp 23 Km verteilt, was für eine recht schweißtreibende Strecke spricht… Egal, heute ist unsere vorletzte Alpentour, dann liegen die Berge hinter uns, also genießen wir jeden Meter der Etappe und mobilisieren einmal mehr alle Kräfte. Wieder dürfen wir die ganze Pracht der italienischen Dolomiten genießen und so laufen Armin, Veronika, Andreas und ich Kilometer um Kilometer durch Wälder, Felslandschaften und Schneefelder bergauf und bergab…
    Schließlich erreichen Armin und ich am Abend unser Tagesziel die Bianchet Hütte. Fix und fertig freuen wir uns über eine warme drei Minuten Dusche und ein gutes Abendessen.
    Im Verlauf des Abends geraten wir schließlich noch in eine abgefahrene transsilvanische Geburtstagsfeier. Jugendliche und deren Eltern drehen völlig ab und geben ihr Gesamtpacket zum Besten :-)

    Morgen geht’s dann nach Belluno, hier werden Armin, „Vero“, „Ando“ und ich unsere offizielle Abschiedsfeier haben, bevor es die nächsten Tage dann für mich zunächst alleine weiter geht.
    Doch jetzt erst einmal gut‘s Nächtle…
    Read more