Satellite
Show on map
  • Day 25

    Hat der Wanderer ein Recht auf Urlaub?

    July 21, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

    Warum kämpfe ich mich eigentlich durch Dornengestrüpp und Brennnessel, warum laufe ich bei über 30 Grad Celsius über Asphaltstraßen, wo ist der Reiz, die Besonderheit geblieben???

    Heute nach einer ruhigen Nacht im Zelt, war frühes losgehen angesagt. Die Wetterapp sagte extreme Hitze voraus und
    32 Kilometer Fußmarsch lagen vor mir. Also, auf geht’s!
    Zu Beginn verlief die Strecke über Schotterwege, die sich jedoch recht schnell im Dickicht eines Waldes verloren (Verlaß dich niemals auf die eine App ;-))
    Nachdem ich zerkratzt und zerstochen wieder auf dem Trail stand, hießen mich schon sehr bald Teerstraßen willkommen.
    Autos und Mofas hüllten mich mit ihren Abgasen ein und mir wurde schnell bewusst welch’ wunderbare Zeit ich in den Bergen genießen durfte…
    Ansonsten gab es Schweiß, Staub und viele einsame Ortschaften…
    Wanderer mit entsprechenden Rucksäcken? Fehlanzeige, also bis auf meine Wenigkeit.
    Zu den Highlights gehörten sicherlich die Weinberge mit ihren noch jungen Trauben, aber davon gibt’s daheim mehr als genug :-))

    Die nächsten zwei Tage soll es wohl nicht besser werden, was dazu führt, dass ich gerade mit dem Gedanken spiele, zwei Etappen zu überspringen und die gewonnenen zwei Tage, als Belohnung und Ausklang am Meer einzubauen.
    Die letzte, die Venedigetappe, wird selbstverständlich
    am 24. Juli zu Fuß bewältigt.
    Mal schauen was die Nacht an Eingebungen bereithält…
    Read more