Satellite
Show on map
  • Day 3

    Aussicht, Schweiß und Traumtrails

    July 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute starten wir unsere Tour gegen 07.45 Uhr von unserer nächtlichen Unterkunft dem Zeppezauerhaus…
    Nach einem spartanischem Frühstück geht es erst einmal
    200 m nach oben, wo uns eine überragende Aussicht bis tief ins Salzburger Land belohnt. Von hier ist es kaum vorstellbar das mich der Weg bereits von den dort unten in der Ferne gleissenden Sträßchen und Häuschen, bis hier hoch geführt hat. Aber da ich hier stehe, wird’s wohl so sein ;-)
    Nachdem wir unsere bisherigen Kilometer ausgiebig aus der Vogelperspektive bestaunt haben, gehen Felix (ebenfalls Triest Wanderer) und ich auf wunderschönen Trails zwischen mannshohen Latschenkiefern, sowie bei phänomenalen Aussichten, zum Berchtesgadener Hochthrongipfel auf 1972 Hm.
    Nach einer 360 Grad rundum Sicht, geht es nach kurzer Rast im Stöhrhaus, nach unten und das nicht zu knapp. Ein nicht enden wollender Pfad führt uns bei gefühlt 40 Grad zuerst an unsere Grenzen und schließlich bis nach Berchtesgaden, wo ich mich für heute von Felix verabschiede, dafür jedoch mit Dirk aus Belgien, erschöpft aber glücklich, unser heutiges Quartier unterhalb des Watzmannes beziehe.
    Read more