• Von Sonnencreme und Traumlandschaften

    July 13, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach Verabschiedung von Justus und einem ausgiebigen Frühstück im Fraganter Haus, ging es nach dem gestrigen Pausentag heute weiter.
    Armin beschloss, aufgrund einer Bänderdehnung am Sprunggelenk, eine etwas leichtere Variante zu nehmen, während ich mir den Aufstieg zum Großen Sadnig
    auf 2745m nicht nehmen lassen wollte. Also machte ich mich gegen 09.00 Uhr alleine auf den Weg…

    Anfangs ging es über kleinere Waldtrails und flott erreichte ich die Hochebene zum Anstieg des Sadnig. Genau hier begann das Tagesproblem namens Sonnencreme…
    Um 935Hm bei ca. 27 Grad Celsius und strahlend blauen Himmel zu erkraxeln, sollte Sonnenschutz eine wesentliche Rolle spielen. Gesellt sich allerdings Schweiß dazu, kann dies unter Umständen wortwörtlich ins Auge gehen und zu unangenehmen Dauerbrennen führen.
    Egal, wurde ich doch um ein Vielfaches mit wunderschönen Panoramen belohnt. Die Landschaft ringsum, ist von Bachläufen durchzogen, und menschenleer. Murmeltiere pfeifen und Wasser gluckst von überall…

    Nach diesen traumhaften Momenten, galt es nochmals einen Abstieg von 1875m zu bewältigen. Also ab nach unten durch Feld, Wald und Wiese.
    Armin längst in der Unterkunft angekommen, steht bereits geduscht und zum Essengehen bereit.

    „Übrigens, der Große Sadnig wurde 1996 für die Schlussszene des Films „Sieben Jahre in Tibet“ mit Brad Pitt ausgewählt.
    Read more