• Richtung Süden…

    July 19, 2022 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

    Nach gestrigen Fehlversuch, begeben sich Armin und ich am Morgen erneut auf die Suche nach einem örtlichen Sportgeschäft. Notwendig wäre es, Armin benötigt eine leichte Sporthose, ich ein paar neue Trekkingstöcke, habe ich meine alten Exemplare blöderweise irgendwo liegen lassen.
    Nach erfolgreichem Einkauf, geht’s zurück zur Unterkunft die Rucksäcke holen. Dann um
    10.00 Uhr fällt der „Startschuss“ zur heutigen Etappe.
    Zwar erwarten uns zu Beginn noch einmal Radwege, doch diese verlaufen fernab jeglicher Autostraßen. Schließlich tut sich vor uns die wunderschöne Slizza-Schlucht auf, ein Fluss bahnt sich seinen Lauf und Felswände spenden allseits Schatten. Kurze Zeit später geht es abermals auf einen Radweg, doch wegen der permanenten Aussicht auf die steil aufragenden Felswände der Julischen Alpen, ist es niemals wirklich langweilig.
    Nach einem kleinen Waldstück, stehen wir unversehens am Nordufer des Unteren Weißenfelder Sees, ein Traum.
    Nach einem kleinen Snack folgen wir dem Trail zum Oberen Weißenfelder See und umrunden diesen in südlicher Richtung.
    Gerne hätten wir uns gemütlich in den Schatten eines Baumes gesetzt und die Füße ins Wasser gehalten, doch der eigentliche Anstieg zur Zacchi Hütte stand uns noch bevor. Dieser gestaltete sich mit seinen knapp 450m zwar harmlos, doch aufgrund der anhaltenden Hitze als schweißtreibend.
    Bei Ankunft auf der Zacchi Hütte fehlen mir die Worte, die Lage ist traumhaft schön und die morgige Route zum Greifen nah.
    Read more