Walking in the rain…

October 1, 2022 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Nach einer erstaunlich unkomplizierten Anreise mit der Deutschen Bahn zum Trailhead des Albsteigs nach Albbruck, machten wir uns bei durchwachsenem Wetter auf unsere erste Etappe Richtung Vogelbach.
    Der Weg schlängelte sich über Streuobstwiesen, Waldpfade und Schluchten bis in die tiefen des Albtals, wo der Wald in seinen schönsten Grüntönen glänzte und sich uns, zwischen tief hängenden Nebelschwaden, ein mystisch anmutendes Bild bot. Wasserfälle stürzten in die Tiefe und die Alb schlängelte sich weit unter uns in ihrem Flussbett.
    Der Trail, bestehend aus überwiegend schmalen Waldpfaden und ein wenig Forstautobahn, führte über knapp 20Km von Albbruck nach Göhrwil und weiter zu unserem heutigen Etappenziel Vogelbach.
    Unterwegs trafen wir nur zwei weitere Albsteigler, die jedoch in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren und sich somit kurz vor ihrem Zielort Albbruck befanden.
    Der beginnende Herbst mit einsetzendem Regenwetter scheint den Einen oder Anderen Wanderwilligen, warum auch immer, vom Trail fernzuhalten!?Egal, unsere vierköpfige Truppe ließ sich die Tour in keinster Weise vermiesen und zog lachend, singend und herumblödelnd, bei bester Laune, in Richtung Schnitzel zur ersten Unterkunft…