Satellite
Show on map
  • Day 10

    Das „schwere Beine“ Phänomen

    July 24, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

    Die Nacht im Zelt wurde abrupt von mysteriösen Lauten unterbrochen…
    Das fortwährende Bellen einer Hirschkuh, irgendwo oberhalb meines Lagers auf dem Waldcampingplatz sorgte für Unruhe. Nachdem sich das Getöse langsam in entgegengesetzter Richtung entfernt hatte, überließ ich mich nochmals dem Reich der Träume…
    Beim Aufwachen stellte ich fest das die beiden Zelte der Wanderer neben mir schon verschwunden waren… Huch!!!

    Schließlich setzte ich mich in Bewegung und das im direkten Anstieg. Nicht umsonst wird der Rheinsteig unter dem Einen oder Anderen ThruHiker auch der „Rollercoaster“ genannt.
    Oben angekommen verspürte ich zum ersten Mal auf diesem Trail das „schwere Beine“ Phänomen.
    Entsprechend lief ich heute leicht schleppend durch den Wald und die Weinberge des Rheingaus.

    In Assmannshausen konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und ließ mich zu einer leichten Mittagspause hinreißen. Lecker!!!
    Das Gläschen Riesling zeigte allerdings Wirkung und ich tat was eigentlich verpönt ist, ohne Reue nahm ich die Seilbahn hoch zum Niederwald. Phhh…; „Hike your own hike“!!!

    Oben ging es über breite Waldwege, vorbei am Niederwalddenkmal nebst Germania und dem sagenumwobenen Tempel, bis zum heutigen Campspot in Geisenheim.

    Abends Pasta beim ortsansässigen Italiener und die Welt ist selbst nach einem kräftezehrenden Wandertag wieder im Lot.

    Guet‘s Nächtle…
    Read more