• Mailand

August 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Mailand... Nun ja, zumindest können wir sagen, schon einmal dort gewesen zu sein. Wir haben durchaus das ein oder andere gesehen. Naja zumindest den Mailänder Dom von außen (eigentlich Basilica cattedrale metropolitana di Santa Maria Nascente) gerne hätten wir uns "Das letzte Abendmahl" von Leonardo da Vinci im
    Dominikanerkloster Santa Maria delle Grazie angeschaut, allerdings waren Tickets dafür für die nächsten 2 Wochen ausverkauft.... So viel Zeit hatten wir nicht. Naja, wir sind dem Gemälde zumindest sehr nahe gekommen (wieder nur von außen das Gebäude gesehen 😅)
    die "Chiesa di Santa Maria presso San Satiro" konnten wir allerdings von innen sehen und bleibt aufgrund der optischen Täuschung in Erinnerung, da diese einen großen Altarbereich vorgaukelt.
    Diesen langen Text hat Mailand eigentlich nicht verdient, zumal wir uns in anderen Städten weitaus länger aufgehalten haben. In Mailand gibt es viele dreckige Gegenden und fast überall bis auf dem Piazza del Duomo (dem zentralen Hauptplatz) muss man mit Stolperfallen rechnen. Ach was sind wir von unserem schönen Deutschland doch verwöhnt 😅.

Also mit der Metro schnell Richtung Parkhaus und ab gen Heimat