• Day 5

Poblenou Friedhof

February 16, 2020 in Spain ⋅ 🌬 15 °C

Der Friedhof besteht aus zwei Abschnitten: im vorderen Teil sind Grabnischen, während sich im hinteren Bereich einzelnen Denkmäler und Mausoleen befinden. Ich fand es dort wirklich sehr beklemmend, aber durchaus interessant mal gesehen zu haben. Diese Wände mit den Nischen heißen eigentlich Kolumbarien aber man sagt einfach "Nichos" (Nische). Dort sind allerdings keine Urnen drin sondern ganze Särge. Diese Art von Friedhof ist einfach ein krasser Gegensatz zu den deutschen Parkänlichen.
    Im Anschluss sind wir noch durch die Altstadt Richtung Hotel geschlendert. Weil Laura einen Schokokuchen, und ich ein Eis haben wollte haben wir bestimmt 2 Stunden damit verbracht das passende Café zu finden😂 Auflösung: wir haben keins gefunden, irgendwann hatte eher Hunger statt Lust auf Eis....also schnell nen Kuchen essen (für mich nur ein Kaffee) und im Anschluss ein passes Restaurant für mich finden 😁 das ging diesmal aber schneller.