Treizième Étape (2/2): Bidart

June 5, 2017 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute 80 km in 9,5 Stunden!!
    Nach einem Stopp im spanischen Hypermarket, haben wir die französische Grenze passiert, fast ohne es zu merken.
    Unsere Fahrt ging sofort nach Biarritz ins Suferparadies, von dem Ort hatten wir durch das Wheels & Waves Festival erfahren (das findet aber leider erst in 2 Wochen statt). Auch ohne Festival war der Ort schon gut gefüllt und die Parkplatzsituation sehr angespannt.
    Dafür hat uns hier in Südwestfrankreich nochmal deutlich mehr Lob für den R4 erwartet als in den anderen Regionen. 🚖
    Heute haben wir uns für den Campingplatz Le Pavillon Royal ⭐⭐⭐⭐⭐ in Bidart entschieden, wegen dem direkten Meerzugang. Die Preise sind in der Vorsaison zum Glück alle noch einigermaßen bezahlbar. 😌
    Dort haben wir einen super Stellplatz mit Meerblick bekommen. 🌊
    Unser erstes Bad im kälteren Atlantik war zu erst begeisternd aber dann leider auch mit einer Menge Angst verbunden. Durch die hohen Wellen wurde ich schneller von Land weggetragen als man sich vorstellen kann und jedes Mal wieder von den einzelnen Wellen verschluckt. Doch nach einer Menge Anstrengung und Konzentration habe ich es an Land geschafft, mit danach sehr wackligen Beinen. Jetzt werde ich den Tipp nur dort zu bleiben wo man bequem stehen kann auf jeden Fall befolgen. 😖
    Danach konnten wir dafür den Campingplatz genießen und später einen Strandspaziergang unternehmen. Auf unserem Platz war ein unheimlich großer Anteil Deutscher, unter anderem auch unsere netten Nachbarn aus Hannover. Die beiden waren in einem Caddy unterwegs und standen erst am Anfang ihrer dreiwöchigen Reise...