Tag 1: Reykjavík Anreise

February 16 in Iceland ⋅ ☁️ 2 °C

Früh um kurz nach 6 Uhr ging unsere Reise los .. mit dem Zug nach Frankfurt und dann weiter per Flieger nach Island.
    Nachdem wir hauptsächlich nur über Meer geflogen sind, hat sich nach ca. 3 Stunden Island gezeigt. Wir waren ziemlich erstaunt, da die Insel - obwohl wir so weit oben waren - riesig aussah. Winzig ist Island nicht, allerdings waren wir dann doch erstmal überrascht, dass wir bald um die ganze Insel fahren werden.
    Aus dem Fenster hatte man einen super Blick auf die eisige einsame Landschaft voller Berge und Vulkane. Umso mehr wir in Sinkflug gelangten, desto aufgeregter wurden wir. Die Landschaft sieht so anders aus, als alles was wir bisher gesehen haben. Nicht ohne Grund hat Marco im Moment des Landens gesagt: Es sieht aus als wären wir am Nordpol bei einer Forschungsstation gelandet.
    Nach einer Busreise und einem längeren Fußmarsch durch den Schnee, sind wir schließlich an unserem Hotel angekommen und mussten erstmal Pause machen. Später sind wir Richtung Innenstadt gelaufen, haben etwas gegessen und dann das Meer besucht.
    Das ist auch schon das Ende unseres heutigen Tages. Jetzt steht die Planung für die nächsten Tage in der Stadt an und dann zeitig ins Bett zu gehen….