• Day 8–9

Tag 8-9: Der Osten Islands

February 23 in Iceland ⋅ ❄️ 0 °C

Am achten Tag, meinem Geburtstag, fuhren wir die bisher längste und anspruchsvollste Strecke. Wir waren den größten Teil des Tages im Auto, was aufgrund der tollen Aussicht kein Problem war. Die Ringstraße ging entlang des Atlantiks auf der rechten Seite, Berge links der Straße. Diese Lage hat auch dazu geführt, dass der ganze Weg enorm windig war. An manche Stellen ging es ganz schön steil nach unten, also war die Fahrt echt nicht ohne! Erfreulicherweise kamen wir immer wieder an Rentieren vorbei, die sich herrlich in der Landschaft ergänzten.
    Als wir uns schließlich vom Meer wegbewegten, wurde die Gegend immer verschneiter. Es war nicht mehr allein der Wind, der das Fahren erschwerte, sondern nun auch die glatte Straße. Nach einer anstrengenden aber durchaus sehenswerten Reise, kamen wir in unserem Hotel an und ließen den Abend mit bestellten Pizzen ausklingen.
    Der nächste Tag lief ganz entspannt, da wir uns von den bisherigen Abenteuern erholen wollten. Wir gingen einkaufen, spazieren und planten die restlichen Tage unseres Urlaubes. Am Abend machten wir uns nach aufgepepptem Fertigessen auf die Suche nach Nordlichtern. Wir wurden auch fündig, da aber Vollmond war, war es nirgends besonders dunkel, die Nordlichter also recht schwach zu sehen.